elektrisch anklappbare Spiegel - Codierung der Zentralelektrik

  • Moin moin,


    ich habe mir ein Paket aus 2 elektrisch anklappbaren Spiegeln, den beiden Türsteuergeräten und den Schaltet gekauft und am Wwochenende auch verbaut.
    Jetzt fehlt aber nich die Option, dass die Spiegel beim Ab- bzw. Aufschließen Anklappen/Ausklappen.


    Mit einem Bosch Tester gab es zwar etliche andere Optionen in der Zentralelektrik (09) aber keine für das automatische anklappen bzw. abklappen.


    Mein Beifahrerspiegel hatte bereits die Absenkung beim Rückwärtsfahren.
    Im Radio taucht der Punkt bei Spiegel und Wischer auch nicht auf.


    Hat jemand einen Tipp, wo hier das Problem liegen könnte?


    Danke schonmal im Voraus

  • Muss in den Anpassungskanälen codiert werden.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • IDE08542-ENG116658-Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappen,aktiv
    IDE08542-ENG116665-Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus,by convenience operation via remote control key <- wenn man länger auf schließen drückt
    IDE08542-ENG116665-Zugangskontrolle 2-Funk Spiegelanklappung Modus, by look command via remote control key = FFB muss kurz gedrückt bleiben um die Aussenspiegel anklappen zu lassen


    IDE08542-ENG116660-Zugangskontrolle 2-Menuesteuerung Funk Spiegel anklappen,aktiv


    Hoffe es hilft dir

  • Hi,


    jupp, das hat mir geholfen. Ich musste dann aber doch noch die Türsteuergeräte anpassen (waren mit dabei), da diese für Safe Lock eingestellt waren, was ich aber nicht habe.
    Soweit klappt das jetzt alles.


    Danke
    Gruß
    melchor

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!