Ein weitereR Variant

  • @Leo13 Sry jetzt erst gesehen =O
    Hätte ich bei dir drauf gewettet, dass dir das alles in Schwarz besser gefällt :P
    Ich für mein Teil bin allerdings froh darüber, dass die Reling und die Pretoria Silber sind. In Schwarz gehen die Pretoria einfach
    zu sehr unter und die Reling wirkt mMn einfach hochwertiger. Aber das ist wie du schon sagst alles Geschmackssache :)

  • Mit dem V3 machst Du alles richtig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei den aktuellen Preisen kann man schon mal bei dem V3 zuschlagen ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • So FW ist drin.


    20190310_171424.jpg
    20190310_171202.jpg


    Bin mit der Höhe erstmal zufrieden. Beim wechsel auf die Sommerräder wird hinten noch etwas runtergedreht. Vorn muss ich dann mal schauen was noch geht mit den 235er Reifen.


    Bisheriges Fazit zum V3 nach rund 100 Kilometern: An der Einstellung der Zug- und Druckstufe wurde nichts verändert, also ist es so wie von KW eingstellt.


    Es ist härter als das Serienfahrwerk mit DCC, aber auch nicht zu hart.


    Zum Glück gibt es aber noch genug Einstellmöglichkeiten die ich mit der Zeit mal testen werde. Die Leute mit einem KW V3 dürfen daher gerne ihre Einstellungen mitteilen :)


    Der Variant liegt jetzt deutlich besser auf der Straße und das Heck wird nicht mehr so leicht/unruhig beim stärkeren abbremsen aus höheren Geschwindigkeiten.

  • Hinten auf 0 drehen und vorne 1cm Rest, dann bist Du bei 330 RMK rundum und schleifen tut es nur an den 2 Punkten in der Radhausschale, welche auch bekannt sind und man kann es da vorbeugen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe dann nun auch endlich die Sommerräder drauf :love:
    Dabei wurde das Restgewinde hinten komplett vernichtet und eine andere Einstellung der Druck-und Zugstufe vorgenommen . Auf der Hinterachse sind es jetzt 11 Klicks (-) und auf der Vorderachse 10 (-).


    Mit dieser Einstellung bin ich bisher durchaus zufrieden. Bereue es somit keine Sekunde das V3 genommen zu haben. Eingetragen wurde 330/320 RMK. Vorne ist er allerdings bei ungefähr 327. Beim Verschränken war leider nicht genug Platz. Ich belasse es dennoch dabei, weil im Alltag nichts schleift und dieser Verschränkungstest mMn Blödsinn ist.


    Falls wer Interesse an meinen Winterrädern hat, diese stehen zum Verkauf.


    Anbei noch 2 aktuelle Bilder :)


    R8.jpg
    R5.jpg

  • Was 11 und 10 Klicks, Zug oder Druckstufe? Es wird auch so schleifen, zumindest wenn der Dämpfer mal richtig eintaucht, dass ist dann aber nur die Radhausschale.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!