Ein weitereR Variant

  • Steht richtig gut da


    Nur mal so da is hinten kein restgewinde mehr da ?
    Um wieviel legten des v3 dann tiefer ?

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

  • @Jettachris Nein hinten ist leider wirklich kein Restgewinde mehr vorhanden.
    Tiefer als 320 RMK ist so definitiv nicht möglich. Laut Gutachten liegt die Tieferlegungsmöglichkeit zwischen 30 und 55 mm. Wie hoch er allerdings vorher genau war weiß ich nicht.
    Laut Gutachten ist aber ebenfalls bei 320 RMK Schluss und das passt mit der aktuellen Höhe der HA.

  • Laut Gutachten ist aber ebenfalls bei 320 RMK Schluss und das passt mit der aktuellen Höhe der HA.

    genau, und danach kommt das Ermessen des Prüfers zur Geltung ;) mein Prüfer in Hannover meinte damals zu mir, dass es mir auch 315 eintragen würde, 310 vielleicht auch noch.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja das trifft auf die VA zu, denn da ist auch noch Restgewinde vorhanden. Aber Bei der HA geht es ja mit dem V3 nicht tiefer als 320.

    Aber nur beim 7er? Ich hab im 6er vorn noch ein zwei cm und hinten zwei drei cm Rest bei RMK320.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • So dann wollen wir hier mal etwas entstauben...


    Folgende Veränderungen sind in der Zwischenzeit erfolgt:

    • Dachkantenspoiler(-aufsatz) von Maxton (~Sept. 2019)
    • Klappenabgasanlage von E-Exhaust (März 2020)
    • Hecklogo in glanz Schwarzm sowie Trägerplatte in Wagenfarbe
    • neue Felgen+Reifen fürn Sommer

    Bei der Felgensuche habe ich mich sehr schwer getan und zum "Beginn" der Saison war ich noch immer im Winteroutfit unterwegs. Aufgrund der Zeit, der Farbe, des Gewichtes und des Preises sind es die Tomason TN25 in Roségold geworden. Die Farbkombi wird sicherlich nicht jeden gefallen, aber mir gefällt es richtig gut und ich bin auch froh sie in Rosegold genommen zu haben und nicht in Bronze.


    Hier ein Video zur AGA nur vom R und hier dass vollständige inklusive der vom Cupra ST.


    20200514_203215.jpg    20200514_203301.jpg



    nächste Veränderungen: schwarze Spiegelkappen, ovale Endrohrblenden, Chromleiste im Grill Schwarz folieren

  • Das Heck gefällt mir so wirklich sehr gut. :thumbup:
    Bei den Felgen bin ich noch irgendwie unentschlossen, da müsste ich noch ein paar weitere Bilder sehen. Das Felgendesign selbst passt auf jeden Fall gut zum Auto, nur bei der Farbe bin ich nicht so sicher. Son Altgold wie bei BBS wäre meiner Meinung nach perfekt.


    Wenn die Spiegelkappen sowie die Chromleiste schwarz werden, würde ich drüber nachdenken die Dachreling auch direkt noch schwarz folieren zu lassen. :)

  • Schickes Auto.


    Kurze Frage zum Thema Innenraum: Bist du soweit zufrieden oder gibt es bei dir Probleme mit klappernden Türverkleidungen oder ein ständiges Knarzen der Rückbank?

    Bei mir will VW einfach keine Abhilfe schaffen. Drehe ich mein Soundsystem (Dynaudio) gerade mal auf 20% fangen die Verkleidungen an zu dröhnen und ab 50% geht das Geklapper los... selbst bei Unebenheiten auf den Straßen hört man schon die Verkleidungen klappern. Kann ja eigentlich nicht sein oder ?


    Das typische Filzen der Türverkleidungen hat gerade mal 4 Tage gehalten.

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Zero696 Ein Bild kann ich heute noch nachliefern, mehr habe ich noch nicht gemacht.

    Die Dachreling wird denke ich mal so bleiben, aber mal schauen wie es nachher aussieht wenn die anderen Sachen Schwarz sind.


    20200514_221000.jpg


    belli1993 Jetzt wo du fragst habe ich tatsächlich vergessen zu erwähnen, dass alle Türen gedämmt wurden :D

    Ohne Dämmung kannst du das Dynaudio nicht voll nutzen, da klappern die Türverkleidungen extrem.

    Am besten nicht nur Filz nehmen, sondern die innere Außenwand der Tür mit Alubutyl dämmen und denn noch ein bisschen die äußeren Wände.


    Das Problem mit der Rückbank habe ich bisher nicht, es soll wohl aber das Schloss für die Sitze sein wenn ich mich recht Erinnere. Da soll Filz abhilfe schaffen.

  • Okay, werde ich mal an mein VW Autohaus weiterleiten. Die haben das auch mit dem Filz versucht...


    Ist ein Dienstwagen und ich möchte ungern Geld in die Hand nehmen und das Problem selbst lösen.

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Hmm, also die Farbe passt in meinen Augen nicht ganz so gut. Ist aber auf jeden Fall mal was anderes und außerdem muss es ja auch dir gefallen. ;)

  • Das Heck sieht top aus, vielleicht noch den Wischer entfernen, dann sieht es symmetrisch aus :)


    Hm die Felgen sind in der Farbe echt speziell und gefallen mir gar nicht zu grau :|


    belli1993 ich war die Tage auch an der Lehne meiner Rückbank zugange. Gewebeklebeband um die Haken der beiden Schlösser und in der Mittelarmlehne scheuerte Kunststoff auf Kunststoff (weißer Abrieb), da habe ich auch das Gewebeband angebracht. Hinten ist seit dem alles ruhig. Aber es gibt da leider viele Baustellen. Diese Kugeln an den Schnüren der Hutablage baumeln hinten auch gerne rum und machen Krach (die Aufroller vom A3 schaffen Abhilfe).

  • Ich finde die Felgenfarbe passt schon, wenn man was auffälliges haben möchte. Im Gesamtkonzept finde ich das Chrome von der Dachreling aber etwas unpassend und schwarze Spiegelkappen könnten das Gesamtbild auch noch etwas verbessern :)


    Quick & Dirty: so ungefähr meine ich

    20200514_203301.jpg

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • Das Roségold passt sehr gut.:doublethumbsup:

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!