Sportauspuff ESD von Ulter, welchen MSD sollte ich benutzen um einen besseren Sound zu haben?

  • Heey Heey,


    *Golf 5 2.0 fsi*
    Mein Sportauspuff ESD von Ulter hat jetzt leider nichts gebracht :whistling:
    Was für einen MSD soll ich am besten nehmen ( der auch legal ist) ?
    Der mir am besten mehr sound bringt?
    Ich bedanke mich schon mal für alle kommis und für eure Hilfe !!
    Ps: den ESD von Ulter lasse ich natürlich dran.
    MfG Martin :D

  • Da wird es gar nix "legales" geben. Der ESD wird nur ne ABE haben in Verbindung mit Serien MSD und Serienkat. Oder läuft unter Ersatzteil? Anderweitige Kombinationen werden eine Einzelabnahme benötigen. Da sowas so gut wie keiner hier verbaut hat, wird dir auch keiner zu einer geeigneten Variante raten können...
    Ich hab nen MSD Ersatzrohr drunter gemacht und nie Probleme gehabt, nicht mal beim TÜV, zur Not einfach vorher umstecken.

    Grüße_OEM´er

  • Achso okeey
    Und wieso hattest du damit keine Probleme das ist doch aber illegal oder?
    Also quasi ein Rohr durch den mittelschaldämpfer durchschieben?

  • Nein Mittelschalldämpfer raus und nur nen Rohr. MSD Attrappe war mir zu teuer. Gestattet ist es nicht aber offensichtlich geduldet. Nicht mal nen Kommentar dazu bekommen. 2 Jahre bei einer jährlichen Laufleistung von 15.000km hab ich das Rohr jetzt drunter.

    Grüße_OEM´er

  • Am besten ist es wenn man sich eins bauen lässt, dann passts ohne Probleme.


    Ansonsten bietet HG Motorsport bereits fertige an, weiß aber nicht auf welche Länge die bemessen sind.



    Als Richtlinie: 3" Ersatzrohr aus Edelstahl sollte nicht mehr als 200,- neu kosten.

    Grüße_OEM´er

  • Isses auch.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!