elektrisches Windschott fertig

  • moin Leute,
    die Suche nach "Windschott" hat nicht viel Ergebnisse gebracht, so dass ich nich sicher bi ob das Thema hier richtig platziert ist. Aber sei´s drum.
    Habe in letzter Zeit ein elektrisches Windschott für den Golf VI entwickelt und gebaut und nun ist es fertig. Dass es noch einen Schönheits"fehler" mit dem Schalter gibt, hat der ein oder andere vielleichz schon gelesen, aber der Funktion tut das keinen Abruch.
    Wer will kann das Video dazu auf YouTube und auf meiner HP zu sehen. 8)


    https://www.youtube.com/channel/UChEUjSDsDMqZbtPHFzZW9zg
    https://tobias-brock-homepage.…nd-umbauten/vw365-umbau-3



    Gruss Tobias

  • Habe zwar kein Cabriolet, aber das ist eine schöne Erfindung / Konstruktion :thumbup:
    Lackiert du die Teile noch schwarz, damit sie nicht so auffallen?

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Also der Schalter würde mich am wenigsten stören, lackiere unbedingt die ganzen Fräsezeile schwarz!
    Ansonsten gute Idee

    Grüße_OEM´er

  • moin moin,
    die Teile schwarz zu lackieren war der ursprüngliche Plan gewesen. Gefällt mir aber so besser.
    Danke für euer feedback.


    Gruss Tobias

  • Ich finds cool. Aber die Alu Teile müssen auf jeden Fall schwarz gepulvert werden!

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich finde die Umsetzung nicht schlecht, aber selbst während der Fahrt kann ich das per Hand auch in 1 Sekunde machen ohne mich zu verrenken. Deshalb finde ich es ehrlich gesagt etwas überflüssig.

  • Gut gemacht, aber ich würde den elektrischen Antrieb nicht brauchen. Mein Windschott ist nur auf Urlaubsreisen eingebaut, damit kein Gepäck von der Rückbank wegfliegt ;)
    Fahre auch bei kühlen Temperaturen nur mit dem kleinen Glaswindschott, das es für den Eos gibt.

    Audi A5 Cabrio S-Line Sport 3.0 TDI quattro in Tangorot Metallic

  • Ich finde die Umsetzung nicht schlecht, aber selbst während der Fahrt kann ich das per Hand auch in 1 Sekunde machen ohne mich zu verrenken. Deshalb finde ich es ehrlich gesagt etwas überflüssig.

    Na logo ist das überflüssig, das ist ne elektrische Heckklappe auch :D . Hatte nur Lust soetwas zu konstruieren (ursprünglich für das Audi Cabriolet - das war das erste) weil das halt meine Leidenschaft ist, und dann wurd´s zum Selbstläufer.


    Gruss Tobias

  • als Taster wäre ja der für das Garagentor ganz passend.

    Ist der Taster für die Mitte, also eckig? Das wäre ja cool. 8o
    Hatte in einem anderen thread (Suche Elektroniker für E-Windschott Schalter) schon nach jemandem gesucht, der, gegen Entgelt natürlich, mir eine Schaltung dafür lötet und hatte den Taster mit dem "W" im Hinterkopf.


    Gruss Tobias

  • ja, Schalter ist eckig, also für die Mitte. Ist aber nicht Original VW, sondern Carstyleforyou. Dort gibt's auch noch andere, man kann Entscheiden ob man es als Taster, Schalter oder einfach nur Blind Deckel will.


    Aber Ahnung wie man das verkabeln kann hab ich nicht :whistling:

  • Carstyle4you hörte sich ja ganz gut an, die website versprach ja auch einiges. Sogar ein selbstentworfenes Logo auf dem Schalter wäre möglich(bitte per mail anfragen). Ja und da lag der Hase im Pfeffer. Hab ich 2x angefragt, leider erfolglos. Keine ANtwort erhalten, auch nicht im junk.
    Schade eigentlich...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!