Neue Schlappen für meinen Golf.

  • Bloß kein FK oder TA Technix. Der Preis muss ja irgendwo herkommen...da kost die Eintragung bald mehr. Wenn günstig dann mindestens AP oder auch FSW Gewinde (Soll das selbe sein, Hersteller usw.)

  • Oder das ST X, das man aktuell Dank Cashback für ~600€ bekommen kann :) das ist mit dem KW V1 vergleichbar, also ist es schon sehr vernünftig ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich schau einfach mal bald wie das FK Fahrwerk ist wenns ein Fehlkauf war dann ist es halt so mein Gott 150€ :)



    Hab aber im Moment ein ganz anderes Problem , hab heute die Zündkerzen gewechselt dann ist mir aufgefallen das ein Zündkerzen"fach" ein bisschen mit Öl gefüllt war.
    Hab dann mal in den Öldeckel geschaut und dort war ne ordentliche Schicht gelber Schleim , auch am Meßstab war an der Spitze minimal Schleim.
    Hatte den letzten Ölwechsel im Januar gemacht d.h das muss sich wohl vor kurzem entwickelt haben.
    Fahre auch nur Kurzstecke d.h morgens 3km zur Arbeit , Mittagspause 3km hin und wieder zurück und Abends 3km nach Hause , wirklich Warm wird der Motor da eben nicht.
    Werde jetzt mal nach Feierabend immer ein bisschen auf die Autobahn und schauen ob sich der Schleim verzieht , falls nicht mach ich demnächst mal nen Ölwechsel und schaue dann nochmal.
    Anzeichen von Zylinderkopfdichtung habe ich nicht bis eben auf den Schleim , verliere kein Kühlwasser , im Kühlwasser ist kein Öl und aus dem Auspuff kommt auch kein weißer Rauch.
    Bisschen in Panik geraten heute aber mal schauen was herauskommt.

  • Wieso überhaupt schauen? Es ist bekannt das FK Schrott ist also kenne ein paar Leute die es kurzeitig hatten, Kurzzeitig da Hart, schnell Defekt usw.

  • Muss jeder für sich selber entscheiden. Aber auch daran denken, dass der Einbau und die Achsvermessung auch wieder Geld kosten. Dann kostet das Fahrwerk nicht nur 150€ sondern gleich um die 450-500€.


    Die gleichen Probleme hatten meine Kollegen auch siehe Post von Yueah

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Muss jeder für sich selber entscheiden. Aber auch daran denken, dass der Einbau und die Achsvermessung auch wieder Geld kosten. Dann kostet das Fahrwerk nicht nur 150€ sondern gleich um die 450-500€.


    Die gleichen Probleme hatten meine Kollegen auch siehe Post von Yueah

    genau das ist es. Die Kosten für Montage/Achsvermessen bekommt man auch nicht wieder. Das Gewinde kann man ggf. für einen schmalen Taler verkloppen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Einbau und Achsvermussung hab ich meine Kontakte für das nicht das Problem hauptsache das Ding fliegt mir nicht um dir Ohren aber der Tüv kontrolliert sowas ja

  • Ja, dann mach was du denkst^^ sehen ja dann in 1-2 Monaten wenn du einen neuen Thread aufmachst weil dein Fahrwerk klappert und total hart ist :D

    Viele Grüße,


    Dennis

  • So Thema FK Fahrwerk hat sich erstmal erledigt , hab es garnicht erst eingebaut.


    Die neuen 19 Zoll (8.5Jx19 ET45 und Achilles ATR Sport 225/35) sind drauf und bin zu dem entschluss gekommen das ich nicht tieferlegen werde , hab es mir tatsächlich wesentlich höher vorgestellt.

  • Ganz schön dunkel das Bild

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ganz schön hoch der Bus

    Brauch man dafür dann ein Bus Führerschein?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das sieht leider unmöglich aus ;( Dann hol dir doch wenigstens nen paar Federn von Eibach .....hast du dein Problem mit dem Öl lösen können?

    ...

  • Find es garnicht so schlimm :/ Aber er wird bestimmt irgendwann mal tiefer. Bloß dann direkt was hochwertiges. Tendiere dann auch eher zum Airride damit ich eben beim Fahren nicht so aufpassen muss...


    .....hast du dein Problem mit dem Öl lösen können?

    Ja das ist schon lange gelöst. Es war der Ölfiltereinsatz vom DSG Getriebe was geleckt hatte :thumbup: .


    Da habt ihr noch mal ein paar hoffentlich bessere Bilder habe leider nur die Smartphone Kamera eines Huawei P9.
    Hab ihn vorhin mal kurz gewaschen :)

  • Schön das du das Problem lösen konntest :thumbup: Wenn die Bushöhe noch geregelt ist,steht er doch super da :)

    ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!