Tieferlegungsfedern Golf 5 GT 1.4tsi

  • Hey Leute :)


    Welche Tieferlegungsfedern würdet ihr für meinen Wagen empfehlen ?
    Preis/Leistung sollte natürlich stimmen :)
    Ab Werk ist der Wagen 15 mm tiefer, wenn ich jetzt zb 50/50 nehmen würde , würde der Wagen dann doch 35mm jeweils tiefer gelegt werden oder ?


    Danke schonmal im Voraus :)

  • Gar keine und ja das stimmt soeweit

    Warum ?


    Eibach Sportsline (45-50 u. 35-30) habe ich zb. drinne und bin bisher sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Die Meinung von @OEM´er kann ich absolut nicht nachvollziehen^^ klar ist ein gewinde besser aber es kostet nun mal auch gleich das 6 fache^^

  • Also ich hab den Verlgeich und Federn sind für mich nicht mal ne Notlösung. Wenn der Dämpfer es schafft auf Block zu gehen dann ist die Nummer für mich durchgefallen. Und die tiefen Eibachs schlagen nun mal durch. Der Dämpfer ist einfach nicht gemacht für so kurze Federn. Weiß ja nicht wie viel Kilometer der Golf weg hat aber bei 100.000km würde ich keines Falls mehr Federn verbauen.


    Mag sein das solche Federn gehen wenn man nur mit 50km/h durch die Stadt gurkt aber wer sein Auto wirklich *bewegt*...