Welches Fahrwerk empfehlt ihr mir ? Sport / Gewinde

  • Hallo Leute,
    es wird Zeit bei meinem Golf das Fahrwerk auszustauchen.
    Hatte vom Vorbesitzer ein AP Gewinde drinne und naja die Stoßdämpfer sind alle komplett durch und das spürt man auch an jeder Unebenheit in der Straße.
    Was würdet ihr mir für ein Fahrwerk empfehlen ? Ein normales Sportfahrwerk oder doch ein Gewinde.


    Fahre 19 Zoll ET 45 225/35 hab aktuell glaube eine Tieferlegung von 55-60 mm und wie gesagt schleift der Reifen doch schon gut.
    Habe überlegt mir das H&R Cup Kit Sport (VA + HA 45-50mm) [~530€]
    oder Gewinde von ST [~740€]


    Das sind jetzt die Fahrwerke die ich im Ausblick hatte. Habt ihr vllt günstigere Alternativen ? Wobei die Qualität jetzt nicht leiden sollte wie z.B. TA oder FK Gewinde (Habe nicht so viel gutes gehört)
    Und meint ihr 45-50mm reichen und schleifen nicht ohne das ich was mache am Kotflügel ? Vielleicht kann auch jemand was zu den Fahrwerken berichten :thumbup:

  • Definitiv ein ST Gewindefahrwerk oder H&R Monotube.
    Bei ST gibt's aktuell Cashback. Das ST X sollte man daher für 600€ bekommen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Hatte mal in einem Golf Plus das H&R Cup Kit drin. Das war zwar nicht so straff aber dennoch gut in der Dämpfung.

  • Definitiv ein ST Gewindefahrwerk oder H&R Monotube.
    Bei ST gibt's aktuell Cashback. Das ST X sollte man daher für 600€ bekommen.

    Ok für 600 € wäre das ne klare Sache ich schau mal eben.
    Direkt beim Hersteller ?

  • Danke dafür


    Bin jetzt nach bisschen informieren trotzdem am überlegen. Das ST ist ja gleich zu KW nur gezinkter Stahl statt Edelstahl und somit auch wieder fast gleich zum AP. Da ich auch im Winter fahre hab ich bedenken, dass das ST vllt genau so rostet wie mein AP und am Ende sich nichts mehr verstellen lässt.


    Das H&R Cup Kit ist soweit ich weis auch nicht aus Edelstahl aber da müsste ich auch nie wieder was einstellen.

  • Deine Karosse ist auch nur verzinkter Stahl.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!