Sommerreifen Hankook EVO1S2 vs. Nokian zLine

  • Hallo Forum Mitglieder,


    ich habe keine Frage hierzu gefunden und stelle mal diese an euch.
    Ich wollte am WE meine Motec Tornado Felgen montieren und habe festgestellt dass 2 Stück davon abgefahren sind :-(.
    Aktuell habe ich den Hankook Evo1S2 drauf montiert und bin damit eigentlich zufrieden (225/40 R18).
    Aber ich wollte schon immer mal den Nokian zLine testen weil ich mit den Winterreifen von Nokian zufrieden bin.
    Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Nokian zLine und kann etwas darüber berichten oder vielleicht ist schon einmal jemand den Hakook EVO1S2 und den Nokian zLine im Vergleich gefahren.
    ich weiß man sollte eigentlich immer den gleichen Reifen drauf haben aber überlege jetzt mir 2 neue Nokian zu holen.


    Danke Euch und Gruß


    golfGTI2010 aka. Dominik

  • Hallo Zusammen,


    hat sich jetzt erledigt. Habe mir jetzt doch wieder den Hankook S1 Evo 2 geholt nachdem ich hier keine Antwort erhalten habe.


    Gruß
    golfGTI2010 aka. Dominik

  • Hab leider keine Erfahrungen zu den zLine gehabt.


    Mit den S1Evo2 macht man nie was falsch ;) gibt bessere, aber Preis/Leistung sind die klasse.

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Hallo zusammen,


    stehe auch gerade vom Thema Reifenkauf und liebäugle mit den EVOS was ist den der Unterschied zwischen den S1 und den V12? Und @golfgti2010 was bezahlst du so für einen Satz Reifen?


    LG Peter

  • V12 hat ein V Profil.


    Der S1 läuft etwas ruhiger.

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Ne, das wird bloß immer gesagt. Ich hab den V12 auf einer 8.5J Felge gesehen. Sah nicht grad schmal aus und der Besitzer war alles andere als zufrieden ^^


    In irgendeinem BMW Forum hatte jemand nachgemessen und festgestellt, dass der S1 deutlich schmaler ist.

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Der V12-Evo2 ist der schmalst aufbauende Reifen von Hankook....

    Ne, das wird bloß immer gesagt. Ich hab den V12 auf einer 8.5J Felge gesehen. Sah nicht grad schmal aus und der Besitzer war alles andere als zufrieden ^^


    In irgendeinem BMW Forum hatte jemand nachgemessen und festgestellt, dass der S1 deutlich schmaler ist.

    Kann man beides pauschal nicht sagen. Der Hankook V12 ist schmal, keine Frage, aber das hängt von der Felge ab. Ich sah auch schon sehr schmale S1 Evo2... aber eben auch sehr breite. Warum? Ganz einfach aufgrund der Felge. Da macht die Bauart einiges aus :)


    Bei meinen LV1 ist der V12 z.B sehr schmal... guter Stretch und das Horn ist deutlich zu sehen. Gleicher Reifen auf gleichen Maßen einer Keskin-Felge... nix Stretch :D


    Daher vorher zu https://tyrestretch.com/ und jutt :D


    Natürlich alles auf einer 8.5er Felge mit einer ET von 45

  • Deswegen ist es ratsam, Reifen ohne Felge zu messen. Wie @Boffboff schon geschrieben hatte, gibts in einigen Foren Listen, wo Reifen gemessen worden sind.
    Da war der S1 schmaler als der V12.