Die nächste Dieselschleuder

  • Eine kleine Neuerung

  • Vor ein paar Tagen wurde eine Heckklappe vom GTI Edition 35 verbaut und gestern kamen wieder die Sommerräder drauf :love:


    IMG_20190309_121149.jpg



    IMG_20190317_170934.jpg

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ein paar Neuigkeiten :)


    IMG-20190406-WA0019.jpeg
    IMG_20190406_134405.jpg
    IMG_20190406_134449.jpg



    Testen konnte ich noch nichts, da mein Tacho kein Side Assist Menü hat. Das ändert sich hoffentlich über die Feiertage, mal gucken ob die Post am Samstag ausliefert.





    Dann kam ein neues BCM rein (1K0 937 086 AA) mit Software Version 771. Nach Anpassung hat alles auf Anhieb funktioniert :thumbup:
    Grund für den Austausch waren schlichtweg die LED Kennzeichenbeleuchtung (Fehler im Tacho) und der unschlagbare Preis des neuen BCM. Mein altes BCM konnte nicht auf Version 651 oder neuer upgedatet werden.





    Nicht so reibungslos läuft es mit dem Kollegen hier:


    m-konversation-anhang.jpgIMG_20190316_164425.jpg







    Und ein paar aktuelle Bilder :)


    2.jpg
    1.jpg
    3.jpg

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Die Fehlermeldung von dir darf allerdings auch nicht sein


    BAP-BAP_Function hat was mit dem übertragungsprotocol zu tun


    Im besten Fall stellste mal nen Autoscan online und eine Admap vom 5F

    Hallo Hawe, ich habs dann auch mal geschafft..


    Der zweite Scan war nach dem Löschen der Fehler (also die, die geblieben sind)


    Danke schon mal!

  • Wurde das CM eigentlich mal berarbeitet damit der KS raus ist bzw abgeschaltet wurde...? SWM ist kein Prolem aber KS Aktiv bzw KS grundeinstellung hört sich doch stark danach an das es ein noch unbearbeitetes Cm ist. erweiterter Busbetrieb den Fehler hab ich schon gehört /gelesen weiß aber die Lösung auf Anhieb nicht wurde aber da bin ich ziemlich sicher im VCDS Forum seinerzeit mal behandelt.

  • Es handelt sich um ein CM aus der Entwicklung von Volkswagen, darum auch HW und SW mit X.. Komplett unbearbeitet

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ja okay dann werden die beiden Fehler wohl bleiben. Den SWM Fehler könnten wir mal per PN bzw am Telefon erledigen. Das mit dem erweiterten Busbetrieb schau ich nochmal nach


    Vermutlich wird der Fehler wegen des erweiterten Busbetriebes hierran liegen


    IDE00820-ENG117828-Aktivieren und Deaktivieren aller Entwicklungsbotschaften-Infotainment_CAN_Messages,ein ,1
    IDE00820-ENG117829-Aktivieren und Deaktivieren aller Entwicklungsbotschaften-MIB_CAN_Messages,ein ,1


    In allen mir bekannten Geräten sind diese beiden APK auf "aus"
    Könnte aber auch an den X gerät liegen

  • Der GTI DKS macht echt sehr viel aus, sieht top aus. :thumbup:
    Die Türwarnleuchten mit Projektor finde ich ein wenig budig, zumal es ja dazu offensichtlich kein R-Line ist. Da hätte ich an deiner Stelle lieber ein paar schöne OEM Teile genommen. Ich habe den Einbau auch noch vor mir. Die Teile liegen hier schon seit Monaten, aber ich bin einfach zu faul.
    Bei diesen ganzen Assistenzsystemen, Side-Assist und Co. bin ich ja total raus. Würde sowas nicht mal mitbestellen wenns umsonst wäre. Vielleicht in einem LKW, aber in einem Golf? :D Trotzdem Respekt vor der Arbeit und der Umsetzung des Ganzen. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Dank HaWe sind die meisten Fehler aus meinem Composition Media verschwunden, besten dank noch einmal dafür!


    @Leo13 Ja, der DKS macht den Golf neben den richtigen Felgen eine ganze Nummer schicker, wie ich finde.


    Eigentlich sollten es Volkswagen Logos sein, aber es kam die R-Line Version an. Für die paar Euro wollte ich aber auch nicht reklamieren.. Eventuell kommen ja noch mal andere Leuchten rein, hauptsache der Kabelsatz ist verlegt. Das hat bei mir übrigens keine halbe Stunde gedauert, geht also recht schnell, wenn man weiß, wo die Klippse sind und ein gescheites Hebel-Werkzeug hat.


    Bei den heutigen Assistenzsystemen gehts schon lange nicht mehr ums brauchen :D Klar kann man sich dagegen wehren, ich nehme die Möglichkeiten der immer weiter fortschreitenden Technik aber gerne an.



    Dank der lieben Vorreiter in vor allem diesem, aber auch einigen anderen Foren, die ihre Nachrüstungen so schön dokumentieren, Bilder und Tipps preisgeben, kann man sich super in die Thematik einlesen. Vor zwei Jahren hätte ich mir das ganze selber auch nicht zugetraut.




    Bezüglich des Side Assists:


    Das Menü kann in meiner MFA+ leider nicht freigeschaltet werden, da braucht man scheinbar ein neueres KI. Ein Glück, dass meine Radare aus dem T5.2 stammen, welche man mittels Taster einschalten kann. Danke an @Matze90 für den Tipp. So kann ich mir den KI-Tausch sparen. Immerhin kann es jetzt Staging und das nachzutankende Volumen anzeigen..


    Die Radare funktionieren in der Stadt schon echt gut, für die Autobahn sind sie allerdings noch zu schlecht ausgerichtet. Da werde ich mir auch noch eine Halterung bauen müssen, wie z.B. der g3FreAK das gemacht hat..


    So sieht das ganze im Stadtverkehr aus:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Erstaunlich finde ich, wie gut die Radare mit dem Lichtsensor im KI (oder mit dem RLS?) zusammenarbeiten: die Helligkeit der LEDs wird sofort dunkler, wenn man unter einer Brücke durchfährt, obwohl das Licht gar nicht eingeschaltet wird. Geblendet wird man also in keinster Weise von den LEDs.



    Als nächstes kommen also wie gesagt noch Halter für die Radare und Blind Spot Spiegelgläser aus dem Golf 6 Cabrio + Widerstände. Außerdem muss bei jedem Start der Side Assist erneut eingeschaltet werden, was etwas nervt. Hoffentlich findet sich dafür auch noch eine Lösung.



    Mehr ist in letzter Zeit aufgrund meiner Abschlussprüfungen nicht passiert. Ab Juni/Juli gehts weiter ^^

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Als nächstes kommen also wie gesagt noch Halter für die Radare und Blind Spot Spiegelgläser aus dem Golf 6 Cabrio + Widerstände. Außerdem muss bei jedem Start der Side Assist erneut eingeschaltet werden, was etwas nervt. Hoffentlich findet sich dafür auch noch eine Lösung.

    Glückwunsch zum Side-Assist...echt ne feine Sache.


    Ich hab den ja bei mir auch verbaut zwar mit 3D-Tacho aber ist ja das selbe.


    Und bei mir muss er auch immer nach dem Motorstart neu eingeschaltet werden. Den Fehler hab ich noch nicht finden können.
    Wenn du eine Lösung hast dann immer her damit :D

  • Schickt doch noichmal einen aktuelle Scan hoch. Dann könnte man nochmal schauen, allerdings hab ich keine 3AA zum testen da. Damit die eingeschaltet bleiben könnte an der Codieren ,könnte aber auch in den APK zu finden sein

  • Bei meinen 7E0 ist in der Codierung kein Bit bezüglich ein-/ausgeschaltet. Es sei denn, das Bit ist nicht belabelt. Zu finden sind Fahrzeug(plattform), AHK verbaut und ähnliches.


    Ich meine, ebenfalls in den APKs geguckt zu haben, bevor ich die Leitung zum Einschalten nachträglich verlegt habe, aber ich lade nachher mal die admap hoch




    Glückwunsch zum Side-Assist

    Danke! :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • @MarkusG89 hast du eine AHK?




    @Hansiman


    Die admap liefert keine relevanten Infos.. Der Autoscan aus Post #139 ist aktuell

  • Als nächstes kommen also wie gesagt noch Halter für die Radare und Blind Spot Spiegelgläser aus dem Golf 6 Cabrio + Widerstände. Außerdem muss bei jedem Start der Side Assist erneut eingeschaltet werden, was etwas nervt. Hoffentlich findet sich dafür auch noch eine Lösung.

    Also ich würde jetzt mal sagen das das nix wird. Soweit ich weiß laugfen deine jetzigen SIdeassist LED über 5 oder 6 Volt. das heißt das die radare auch nicht mehr zur Verfügung stellen. Wenn du jetzt die Spiegelgläser aus dem Golf 6 Cabrio nimmst die brauchen aber soweit ich jetzt weiß 12Volt da wird das nix mit Widerständen dadurch würdest du ja die vorhandene Stromquelle noch weiter reduzieren, du braucht aber mehr Strom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!