Die nächste Dieselschleuder

  • Sind deine APK im 5F richtig gesetzt


    Da habe ich nichts verändert, schaue ich mir nachher mal an. Ich danke dir schon mal!



    Dass mein Gateway kein 5F hat, ist diesbezüglich ja erstmal egal, oder?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Wegen dem Gateway hab ich mir zwear auch sagen lassen das es nicht so wichtig sei, und ich selbst hab das nie getestet daher kann ich dazu nix beitragen ich hab immer Gateway´s passend dazu besorgt und verbaut.
    Letztendlich müsste aber zumindest Strom drauf sein daher vermute ich eher eine andere Ursache

  • Wo genau hast du den grünen Stecker eingepinnt? Im alten Quadlock oder im Adapter? Ist der Adapter an der Stelle ausreichend bestückt?

  • Den grünen Stecker habe ich in den neuen Quadlock eingesteckt, nicht am originalen Quadlock des Fahrzeuges. Also steckt der grüne Stecker des Kabels quasi direkt im Radio.


    Ich mache nachher gerne ein paar Bilder davon - obwohl ich die Pins auf verschiedenen Produktfotos im Internet mit denen bei mir verglichen habe und keine Unterschiede feststellen konnte

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ja ist richtig, entweder hast du falsch eingepinnt oder da ist was defekt. Sind deine APK im 5F richtig gesetzt


    Screenshot_1.jpg

    Es waren Anschluss 1 und 2 aktiviert, 3 und 4 waren deaktiviert. Hab dann Mal nur 1 aktiviert (wie bei dir), hat nichts gebracht :(



    Wo genau hast du den grünen Stecker eingepinnt? Im alten Quadlock oder im Adapter? Ist der Adapter an der Stelle ausreichend bestückt?


    Hab noch Mal Bilder gemacht, stimmt doch alles, oder?


    IMG_20190117_191405.jpgIMG_20190117_191348.jpgIMG_20190117_191105.jpgIMG_20190117_191007.jpgIMG_20190117_190701.jpg

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • Plus und Minus sollte richtig sein bei den anderen bin ich mir nicht sicher also Strom sollte das Teil bekommen.


    Kann das sein das du evtl. Pin 8 Schwarz mit Pin 4 Schwarz vertauscht hast...?

  • Also PIN 3 und 4 sind auch jene, die als extra Pole bis zum grünen Stecker geführt werden, die dürften nicht vertauscht sein


    Pin 8 führt ins Leere

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Also PIN 3 und 4 sind auch jene, die als extra Pole bis zum grünen Stecker geführt werden, die dürften nicht vertauscht sein


    Pin 8 führt ins Leere

    Laut deiner Fehlermeldung hast du kein Signal also würde ich den schwarzen mal durchmessen.


    Er gibt zwar 11,9 Volt aus zeigt aber Unterbrechung von daher würde ich das untersuchen

  • Nach ewigem hin und her stecken läuft der USB-Port immer noch nicht :(


    würde ich den schwarzen mal durchmessen

    Ich besorge mir mal ein Multimeter und klingel dann mal jede einzelne Leitung durch, ansonsten kann man es ja eigentlich nur noch auf den Anschluss schieben, wenn es das Kabel nicht ist, oder?


    Codierung, Pins, APK, ist ja alles so weit ok ||

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Heureka!!


    Danke für den entscheidenden Hinweis, HaWe - es war die rote Leitung, die keinen Strom durchgeführt hat.


    IMG_20190124_194718.jpg


    Die schwarze Leitung war ok. Die unbelegte Ader von der AUX-Leitung habe ich dann einfach anstelle der roten Leitung an beiden Enden eingepinnt und es funktionierte auf Anhieb.




    App Connect mit Android Auto läuft also endlich :)


    IMG_20190124_204413.jpg
    IMG_20190124_204646.jpg
    nfsmw ☻




    Ein Gateway mit Adresse 5F habe ich eingebaut. Das Audio Menü ist in der MFA+ vorhanden, Telefon nicht mehr. Sollte das nicht durch Adresse 5F im Gateway abgedeckt sein? Ansonsten müsste ich wieder die Adresse "Telefon" hinzufügen.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    2 Mal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • App Connect User: Wo habt ihr euch die Buchse hingelegt und wo legt ihr das Handy hin?​ 5

    1. Mittelarmlehne (4) 80%
    2. Unter Klimabedienteil (1) 20%
    3. Handschuhfach (0) 0%
    4. Andere (gerne kommentieren) (0) 0%

    Umfrage an die App Connect User :)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Telefon im Tacho geht. Du musst im Gateway Telefon raus nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!