Die nächste Dieselschleuder

  • ich hab ausm Scirocco Facelift das Media in. Dieses 1Din Fach hat direkt USB und Aux. Nicht diesen Komischen VW spezifische Stecker. Hab ich 1:1 gegen mein altes media in getauscht und Kabel gezogen.

  • Ich habs in der MAL, wo bei manchen Fahrzeugen ab Werk auch die Auxbuchse saß.
    Handy lässt sich dann super auf dem Rollofach im Mitteltunnel ablegen :)
    Die Lösung mit der ungebauten China USB Buchse gefällt mir aber auch gut.

  • Ein Gateway mit Adresse 5F habe ich eingebaut. Das Audio Menü ist in der MFA+ vorhanden, Telefon nicht mehr. Sollte das nicht durch Adresse 5F im Gateway abgedeckt sein? Ansonsten müsste ich wieder die Adresse "Telefon" hinzufügen.

    Wie ist dein Gateway codiert...?
    Codierung: 350032

  • Danke für die zahlreichen Antworten zur Umfrage!


    Da ich mein Handy bei fast jeder Fahrt anschließe, schaue ich mich mal nach magnetischen Kabeln / Anschlüssen um. In Verbindung mit so einer Ablage-Schale für die MAL wird das anschließen sicher ganz angenehm:
    For-Volkswagen-VW-Golf-6-MK6-GTI-SCIROCCO-central-storage-box-broadhurst-armrest-remoulded-car-glove.jpg









    Telefon im Tacho geht. Du musst im Gateway Telefon raus nehmen.

    Radio, Digitalradio, Telefon, Navi usw. ist alles draußen, nur 5F ist drin.


    Wie ist dein Gateway codiert...?Codierung: 350032

    Adresse 19 hat die Codierung 350002, also wie bei dir



    Im Radio habe ich einen Fehlerspeichereintrag bez. fehlender Botschaft:
    BAP-BAP_Function_ID: 02


    Könnte aber auch wegen des nicht vorhandenen 3D-Tachos sein..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Vielleicht falsch codiert? Habe vorhin extra noch mal geguckt, aber vieles sagt mir gar nichts


    Code
    027304003C00000051111201008909002F0100C40120000103


    Edit: Ich schaue mal nachher ob Byte 22 Bit 0 das Problem löst

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • Die Codierung hat keine Besserung gebracht, leider immer noch kein Telefonmenü in der MFA+

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Adresse 19 hat die Codierung 350002, also wie bei dir


    Im Radio habe ich einen Fehlerspeichereintrag bez. fehlender Botschaft:
    BAP-BAP_Function_ID: 02


    Könnte aber auch wegen des nicht vorhandenen 3D-Tachos sein..

    Dann noch mal Gateway 350032, dann ist dein Menue auch in der MFA


    Die Fehlermeldung von dir darf allerdings auch nicht sein


    BAP-BAP_Function hat was mit dem übertragungsprotocol zu tun


    Im besten Fall stellste mal nen Autoscan online und eine Admap vom 5F

  • Das werde ich bei Gelegenheit machen :)


    Gestern Abend wurde er mal von dem ganzen Salz-Dreck-Gemisch befreit:


    IMG_20190204_191308 2.jpg
    IMG_20190204_191326 2.jpg



    Keine 80 km Autobahnfahrt später könnte er gleich noch mal gewaschen werden, zumindest hinten :(


    Ich kann den Sommer kaum erwarten.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Schönes Auto :) Der Wagen und das Konzept gefallen mir sehr.


    Das einzige was mir fehlen würde, wäre ne sportlichere Tiefe ;)


    Also nicht LOW sonder nur dezent Tief. Ähnlich wie ich es hatte (hätte da aber noch 1-2cm besser gefunden).


    Die schlechten Schneebilder waren mit 16er Winterpellen (habe gerade keine anderen).

  • Dann noch mal Gateway 350032, dann ist dein Menue auch in der MFA

    Ahhh du hattest recht, hätte ich mal gleich richtig gelesen :rolleyes:
    Jetzt ist das Menü da, besten Dank!!





    Das einzige was mir fehlen würde, wäre ne sportlichere Tiefe

    Etwas tiefer wäre tatsächlich nicht schlecht, deiner hat die richtige Tiefe ;)
    Bei mir sind Eibach Sportline verbaut, ich hatte mit einer Tieferlegung von VA 45-50mm / HA 30-35mm gerechnet, das sieht aber nach weniger aus. Leider habe ich nicht gemessen, wie hoch er vorher war.


    Gerade habe ich das hier bei der Produktbeschreibung gefunden:


    Kann sein, dass meiner nur 20mm runter kam!? Was hast du denn für ein Fahrwerk eingebaut?

    Dateien

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Also ich hatte auch erst die Federn drin.


    Nach 6000km wieder raus. Da haben mir halt auch 3-4cm optisch gefehlt.
    Mit dem Gewinde war schon ok.
    Für mich halt tief aber stimmig.


    Mag "LOW" absolut nicht. Sportlich tief.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Die "Sportlichkeit" der Tiefe wurde nur leider durch die Spritzschutzdinger direkt wieder komplett aufgehoben. :D


    Prinzipiell stimmt das aber, die Federn sind nicht zu 100% das Wahre. Besser als Serie auf jeden Fall, aber ich selbst ärger mich auch ein wenig, damals nicht doch ein Gewinde genommen zu haben. Beim nächsten Auto dann... würde jetzt auf jeden Fall nicht noch ein zweites Mal umbauen.


    Auf den Bildern passt es aber, das sind 4-5 cm. Stell dich mal auf einem Parkplatz neben einen serienmäßigen Golf, dann kannst du den Spiegelvergleich machen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Ja da bastell ich solange bis es mir so gefällt das ich es lasse ;)


    Naja ich muss jeden Tag durch nen Steinbruch, dort wird die Strasse permanent nass gemacht bzw. die lassen das Wasser den ganzen Tag laufen,
    da ich zeitlich nur noch alle 2-3 Wochen zum Waschen komme blieb nur die Lösung. Jetzt beim Performance sind die Kotflügel zum glück anders,
    in Kombi mit der Tiefe spritzt kaum was an den Seiten hoch. Das hat mir beim 6er richtig den Lack versaut (auch andere Bauteile sind durch die dauerhafte Nässe und Kalk betroffen gewesen).

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!