OBD Diagnose Bluetooth für Golf VI

  • Ich hoffe, die Frage ist hier richtig. Wenn nicht, bitte verschieben.


    Hat jemand einen Tip für ein einfaches OBD Diagnosegerät mit Bluetooth, das mit meinem Golf VI 1.4 TSI 2010 AMN CAX funktioniert ?
    Danke.

  • Danke. So viel auslesen wie ein VCDs kann er aber sicher nicht, oder ?

  • Ich nutze carista. Natürlich nicht wie vcds, kosten auch nur ein Bruchteil

  • Für mich ist OBDeleven das beste, auslesen, löschen, codieren usw. keine Probleme.

  • iOBD2, carista (beide ab 30 €) :


    - Mitgelieferte App ist in dt. Sprache ?
    - Kompatibel mit diesem Torque ? (ist das nicht die umfangreichste App ?)



    OBDeleven (ab 50 €):


    - Mitgelieferte App ist in dt. Sprache ?
    - Kompatibel mit diesem Torque ? (ist das nicht die umfangreichste App ?)
    - Bringt dieser "Pro Aktivierungscode" viel ? (z.B. Lange Codierung o. lange Anpassung sagen mir leider nicht so viel)
    https://www.ebay.de/itm/OBDele…abb75d:g:F1IAAOSw-09aR1K~ (Affiliate-Link)

    3 Mal editiert, zuletzt von krebs8 ()

  • Für mich ist OBDeleven das beste, auslesen, löschen, codieren usw. keine Probleme.

    Wenn es einen nicht juckt das man direkt mit den Russen - oder wer auch immer da mithört - verbunden ist... :rolleyes::D

  • Wenn es einen nicht juckt das man direkt mit den Russen - oder wer auch immer da mithört - verbunden ist... :rolleyes::D

    Funktioniert auch via VPN ;) Hab es anfangs mit VPN genutzt und nun länger ohne, noch steht der Wagen dort und das RNS510 hat auch noch seinen Platz im Wagen :D War anfangs auch skeptisch aber alles juti.


    OBDeleven (ab 50 €):


    - Mitgelieferte App ist in dt. Sprache ?


    Größtenteils inzwischen auf Deutsch, ja.


    - Kompatibel mit diesem Torque ? (ist das nicht die umfangreichste App ?)


    Wozu Torque, OBD11 ist VCDS like also kein Vergleich zu Torque


    - Bringt dieser "Pro Aktivierungscode" viel ? (z.B. Lange Codierung o. lange Anpassung sagen mir leider nicht so viel)


    Mit der Pro Version kannst du auch Codieren usw. Ohne Pro Version lediglich Fehler auslesen und löschen. Evtl. gehen die Messwerte noch keine Ahnung habe die Pro zwecks Codierung.

  • Verbunden über die App ?
    Das könnte bei anderen Apps dann aber genauso sein. Wer weiß das schon.

  • Das könnte bei anderen Apps dann aber genauso sein. Wer weiß das schon.

    Die brauchen aber keine zwingende Online-Anbindung für "gewisse Sachen". löl :D

  • Sondern ? ("verbunden ist") GPS ?
    Könnten andere Apps auch. Also warum sollten andere Apps tatsächlich ungefährlicher sein, als diese ? Wer weiß das wirklich und wer plappert nur nach, was er mal gelesen hat ?

  • uuuuh....
    Einfach mal mehr informieren über das Ding, dann weiter im Text.
    Von GPS ist wohl im kleinsten Fall die Rede... :rolleyes:


    Egal. Kann ja jeder den Mist nutzen, der ER will - und Daten / Infos senden, an wen er meint das er es bekommen soll löl :D

  • Ok, dann sag doch endlich mal, wovon Du redest.
    Bisher habe ich diesbezüglich nur die Begriffe "verbunden", "keine Online-Anbindung" und "Daten / Infos senden" von Dir gelesen.
    Nur hast Du noch nicht gesagt, was Du damit meinst.
    Oder nenne doch zumindest mal gute Informationsquellen.
    Würde mich mal interessieren, wie man Daten/Infos sendet, wenn man keine Onlineverbindung hat.

  • Brauch OBD11 nicht ne online Anbindung?


    Hättest du bei VCDS nicht und du bekommst sogar noch Support und lebenslange Updates für das Ding :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja OBD11 funzt nur mit Online Anbindung, jedoch auch mit VPN usw, auch Fake GPS also ist man sicher wenn man keinen Aluhut hat.


    VCDS ist sicher besser aber für ab und an mal lohnt sich (zumindest für mich) der Kauf nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!