Homelink Frequenz Softwareversion

  • Hallo
    Ich habe eine Sonnenblende mit dem Homlink in mein Auto. Im September bekomme ich eine neue Toranlage mit Fernsteuerung von Sommer und ein Empfänger mit der Frequenz 868,8 Mhz. Nach langen suchen im Netz hab ich eine Kompatibilitätsliste von Homelink gefunden. In dieser ist die Frequenz nur ab Softwareversion 7 als Kompatibel gelistet.
    Nun meine Frage gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Software drauf ist oder ein Update durchzuführen?
    Oder vielleicht gibt es ja sogar eine andere Lösen.
    Würde mich über Antworten von euch sehr freuen.

  • Soweit ich weiß ist die Homelink Sonnenblende nicht diagnosefähig - da geht nur ein Stromkabel hin, und keine Busleitung.


    Bei meinen Hörmann Garagentoren hatte ich glücklicherweise keine Probleme, sodass ich mich nicht mit der Software beschäftigt habe. Kann dir also nicht weiterhelfen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ja wie ich weiß ist es beim 5er nicht im can.
    Aber bei Audi soll es so sein aber da kenn ich keinen.

  • Um die vielleicht dran stehende Softwareversion abzulesen?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wo soll die denn dran stehen?
    Sonst Ding kannst umklappen.. Die Halter haben eigene TN. Da wird nix von drauf stehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ne da steht nichts drauf von einer Softv.. Und dann ist ja auch die Frage gibt es für diese Teile überhaupt die Möglichkeit andere Software aufzuspielen und wenn ja woher bekommt man die.
    Oder gibt es welche die da rein passen und aktueller sind.

  • Nach kurzer Recherche fand ich heraus, dass die Sonnenblende nicht V7 hat und es auch nicht möglich ist das upzudaten.


    Einige schreiben, dass sie das mit Zusatzteilen gelöst haben.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Auch wenn mir die Antwort nicht gefällt, vielen Dank für deine Mühe.


    Mit was für zusatzteilen? Kannst du daß noch in Erfahrung bringen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!