Tagfahrlicht mit Lichtsensor

  • Es gibt durchaus auch möglichkeiten mit den originalen Scheinwerfern (TFL über gedimmtes Fernlicht, anderes Bordnetzsteuergerät mit hellen Standlichtbirnen, usw.). Allerdings wird das ganze nur legal mit entweder anderen Scheinwerfern oder externen TFL sein.


    Es gab doch mal originales TFL im Golf 5 (ähnlich wie beim Golf 6), wie wurde das da gelöst? Wäre ja auch eine Möglichkeit.

    Gab's nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Gab's nicht.

    Ich hab es erst wieder vor ein paar Tagen gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo.. Waren wohl auch nur wenige der letzten produzierten Golf 5

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich hab es erst wieder vor ein paar Tagen gelesen, ich weiß aber nicht mehr wo.. Waren wohl auch nur wenige der letzten produzierten Golf 5

    Wenn war das TFL übers Abblendlicht geschaltet, musste für Nordamerika gelten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Es gibt durchaus auch möglichkeiten mit den originalen Scheinwerfern (TFL über gedimmtes Fernlicht, anderes Bordnetzsteuergerät mit hellen Standlichtbirnen, usw.). Allerdings wird das ganze nur legal mit entweder anderen Scheinwerfern oder externen TFL sein.


    Es gab doch mal originales TFL im Golf 5 (ähnlich wie beim Golf 6), wie wurde das da gelöst? Wäre ja auch eine Möglichkeit.

    Vielen Dank euch,Ich glaube ich kaufe mir Original Scheinis vom golf und mache zusätzlich TFL rein. Sind diese was? Natürlich ohne TFL



    https://www.ebay.de/itm/VW-Gol…ksid=p2055119.m1438.l2649 (Affiliate-Link)

  • "Neuteil mit Lagerspuren.


    Der Artikel wurde vor dem Ausbau geprüft! "


    liest sich gut.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn der Wagen unbedingt wie ne Kirmesbude aussehen soll. ^^


    Hast du Nebelscheinwerfer? Wenn ja, kannst du die auch auf TFL codieren. Diese leuchten dann gedimmt mit, das wäre sicherlich die dezenteste Lösung.

    Instagram: leo_mk7r

  • Wenn der Wagen unbedingt wie ne Kirmesbude aussehen soll. ^^
    Hast du Nebelscheinwerfer? Wenn ja, kannst du die auch auf TFL codieren. Diese leuchten dann gedimmt mit, das wäre sicherlich die dezenteste Lösung.

    Eigentlich will ich keine Kirmesbude? Ja ich NSW habe aber kein 30byte Steuergerät. Und NSW als TFL ist ja nicht erlaubt. Was würdest du denn machen?

  • Ich würde einfach immer mit Abblendlicht fahren.
    Ist zwar nicht optimal, aber besser als so komische LED Leisten unten in der Stoßstange, die aussehen wie Fremdkörper.


    NSW als TFL ist vielleicht nicht ganz legal, die Frage ist halt nur wem soll das auffallen? Gerade wenn's gedimmt ist und keinen blendet.

    Instagram: leo_mk7r

  • "Neuteil mit Lagerspuren.


    Der Artikel wurde vor dem Ausbau geprüft! "


    liest sich gut.

    Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass das ironisch gemeint war.
    Wieso sollte man neue, nie verbaute Scheinwerfer aus einem Auto ausbauen? :whistling:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Bei den eBay Scheinwerfern wäre ich mir nicht so sicher, da steht ja nicht mal ob die original sind oder nicht und wenn nicht ob es eine E-Nummer gibt..


    Und wenn TFL legal und orignal aussehen soll kannst du ja mal hier gucken:


    Dennis's BlueMotion


    Wäre dann wie beim Golf 6. Er hatte ja sogar angeboten Fragen dazu zu beantworten ;)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Auch das ist keine legale Lösung, eine elegante aber allemal.
    Habe ich selbst so seit mehreren Jahren codiert und bisher keine Probleme gehabt.
    Voraussetzung ist aber ein 3C8 Highend Bordnetzsteuergerät.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Ich habe auch nie gesagt dass es legal ist sondern so aussieht :D



    By the way, ab Juni habe ich so ein Steuergerät abzugeben, falls also jemand Interesse hat.. kann ich auch gerne schon codieren, wie es gewünscht ist. Bei Interesse einfach PN schicken

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ach liebe Freunde,was soll ich machen? Ich komme ja aus der Schweiz und da musst du immer Licht anhaben. Ich habe ja jetztimmer das Ablendlicht an. Mit der Variante nur vorne und im Tunnel oder Nachts über Stellung Auto an. Mit Lichtsensor. Nun meine Scheinis sind leicht zerkratzt und deswegen möchte ich Wechseln möchte es aber möglichst Legal machen wegen Schweizer Polizei. Und darum möchte ich eigentlich ein TFL. Wie gesagt habe ich kein 30Byte Steuergerät. Es kann doch auch ohne irgendwie eine Lösung geben. die einigermassen gut aussieht. Für Eure Anregungen bin ich offen. Danke vorerst ;)
    Habe noch ein Foto angehängt. Gruss

  • Hast doch nen sehr schicken und dezenzen Golf. Da solltest doch sicher einsehen, dass irgendwelche LED Leisten oder Zubehörscheinwerfer mit Tagfahrlicht nicht dazu passen. ;)


    Wie ist hiermit? Link (Affiliate-Link)
    Sind von Hella und werden anstatt der Nebler verbaut (wenn du auf diese verzichten kannst), haben ne Zulassung und gehen automatisch bei Zündung ein mit an.

    Instagram: leo_mk7r

    Einmal editiert, zuletzt von Leo13 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!