Tagfahrlicht mit Lichtsensor

  • @opel1958 mach auf jeden Fall ein vorher / nachher Bild mit wo du dich bei Dunkelheit an eine geeignete Stelle (30 Meter von einer Wand entfernt oder so) stellst und dann Fotos von der Ausleuchtung machst. Mich interessiert echt ob der schlechte Ruf der Linsenscheinwerfer gerechtfertigt ist..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • @SandroED30 ein Bekannter hat im Touran die Tagfahrleuchten vom Fabia RS drin, sind LED nur Tagfahrleuchten, passen anstelle der original Nebler in die Öffnung / Halterung. Wir hatten sie erst über NSW als Tagfahrlicht geschalten, da kam aber die Fehlermeldung, jetzt mit der richtigen Tagfahrlicht Geschichte geht es einwandfrei ohne Fehlermeldung.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Vielen Dank, das heisst ich müsste eine Leitung ziehen in den Fussraum,das würde ja noch gehen aber wie komme ich an den Sensor ran? Reicht die Leitung nicht über Zündungsplus im Fussraum?

    Hallo zusammen,
    So habe nun meine Scheinwerfer bekommen,jedoch stellen sich für mich noch ein Paar Fragen,die mir hoffentlich beantworten könnt. Und zwar habe ich nur ein Kabel das zwischen den beiden Scheinwerfern verbunden wird. Und dann eines das zur Sicherung geht. Kann ich das Kabel mit der Sicherung dran Verlängern so das ich bis in den Innenraum komme,um dort über das Zündungsplus zu gehen? Meine 2.Frage ist welcher Stecker verwende ich um die beiden Scheinwerfer zu verbinden?Habe auf 2 Seiten rot,und auf der anderen Seite blau,Verbinde ich nun rot mit rot,und blau mit dem Kabel wo Sicherung dran ist? Hänge noch Fotos mit an wo Ihr es sehen könnt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen danke.

  • Das Kabel welches die zwei Stecker aneinander hat ist zum Verbinden der beiden Scheinwerfer.
    Ich habs z.b. so gemacht, dass ich mir ein Kabel mit sicherung verlänger habe und ins Cockpit gezogen habe.

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Das Kabel welches die zwei Stecker aneinander hat ist zum Verbinden der beiden Scheinwerfer.
    Ich habs z.b. so gemacht, dass ich mir ein Kabel mit sicherung verlänger habe und ins Cockpit gezogen habe.

    Vielen dank Alex, Aber welches Farbe das Kabel das zwei hat,ist ja rot und blau? muss ich rot auf rot für beide Scheinwerfer und blau mit Kabel zur Sicherung?

  • Ja genau.


    Du kannst auch gucken, da die sicherung ja 2 Pin hat kannst du ggf. nach anleitung die Scheinwerfer anschließen, sodass du ggf. garkein kabel ziehen musst sondern nur auf den sicherungskasten im motorraum aufstecken brauchst

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Ja genau.


    Du kannst auch gucken, da die sicherung ja 2 Pin hat kannst du ggf. nach anleitung die Scheinwerfer anschließen, sodass du ggf. garkein kabel ziehen musst sondern nur auf den sicherungskasten im motorraum aufstecken brauchst

    Vielen Dank werde ich ausprobieren also ich muss den linken und den rechten Scheinwerfer jeweils auf beiden Seiten das rote Kabel einstecken. Und mit dem blauen Kabel ans Kabel wo die Flachsicherung drinnen ist einstecken. Ist das richtig so Alex?

  • Ja genau so ists richtig.
    Aber eigebtlich sollte dort eine Einbau-/Anschließanleitung bei sein wo alles zumindest Bebildert ist.

    VW Golf 5 GTI - Bj. 2007 - Schwarz Metallic - 5Türer - Golf 6 look Scheinwerfer + TFL

  • Hallo zusammen,
    Habe noch eine Frage? Ein Kollege hat gemeint es wäre besser die Stosstange abzubauen wegen der Scheinwerferreinigungsanlage Abdeckung die gerne kaputt geht. Aber ich denke mann muss so oder so die Abdeckung demontieren. In welcher Richtung muss ich die Abdeckung ausheblen gegen oben? Ist ja nur geklipst. Will nicht das Sie kaputt gehen. Und wenn ich die Scheinwerferreinigungsanlage von Hand herausziehen will, geht sehr schwer, kann das nicht abrechen? Vielen Dank an Euch für eine Antwort.

  • Hallo zusammen,
    Habe noch eine Frage? Ein Kollege hat gemeint es wäre besser die Stosstange abzubauen wegen der Scheinwerferreinigungsanlage Abdeckung die gerne kaputt geht. Aber ich denke mann muss so oder so die Abdeckung demontieren. In welcher Richtung muss ich die Abdeckung ausheblen gegen oben? Ist ja nur geklipst. Will nicht das Sie kaputt gehen. Und wenn ich die Scheinwerferreinigungsanlage von Hand herausziehen will, geht sehr schwer, kann das nicht abrechen? Vielen Dank an Euch für eine Antwort.

    Ich hatte die Abdeckung schon ein paar mal abgemacht gab keine größeren probleme, nur nicht mit gerwalt ^^

  • Lass von einer zweiten Person die Waschanlage betätigen und schnapp die Düsen wenn sie ausgefahren sind, so brauchst sie nicht rausziehen und kannst die Kappe gut abmachen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Lass von einer zweiten Person die Waschanlage betätigen und schnapp die Düsen wenn sie ausgefahren sind, so brauchst sie nicht rausziehen und kannst die Kappe gut abmachen.

    Danke, das habe ich probiert aber die fahren nur sehr kurz aus. Es reicht nicht um sie zu fassen, oder ich bin zu langsam :) ziehe ich die Abdeckung wenn ich sie zu fassen kriege gegen ob ab? Und wie sind sie geklipst?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!