Schloss hinten gewechselt, Hilfe !!!

  • Hallo zusammen, ich habe heute mein kaputtes Türschloss hinten rechts gewechselt ( Tür ging nicht mehr auf) nun habe ich das Problem wenn ich das Auto verschieße geht er auch zu aber er zeigt mir es nicht über die Blinker und über die Hupe (kodiert) an. Die rote Lampe geht aber an von der Alarmanlage.


    Wenn ich ihn aber aufschließe geht alles ganz normal mit Blinker und Hupe nur halt nicht beim zu machen.


    Habe ich irgendwas falsch gemacht?
    Oder muss ich noch irgendwas einstellen?
    ,Ist das neue türschloss schon kaputt?


    Wäre schön wenn mir einer helfen kann was es sein könnte .

  • Golf 4 (Bereich) oder Golf 5 (laut Profil)?
    Dann wird eine Tür Klappe nicht verriegelt / safe gemeldet. Welche kann man am besten per auslesen feststellen. Oder reinsetzen per Funk verriegeln und probieren ob man von innen eine Tür mit zweimal ziehen am Hebel öffnen kann.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ist mein Zweitwagen Golf 4 Variant 1.6 16 V,


    Habe das jetzt ausprobiert mit dem reinsetzen und per Funk verriegeln und die Rechte hintere Tür wo ich das Schloss gewechselt habe geht auf beim zweimal ziehen.


    Heißt das jetzt das das neue Schloss auch wieder kaputt ist ?



    Mir ist auch aufgefallen bei dem seilzug der zum Türgriff außen geht, wenn ich den etwas weiter Hinten einhänge .
    Dann Blinkt und Hupt er wie er es soll wenn ich ihn Verriegel mit der Funke.
    Nur leider kann ich die Tür von außen dann auf machen wo die ja eigentlich zu sein sollte Und die Alarmanlage geht los.


    Habe ich den Seilzug Falsch eingebaut ?