Golf 7 GTI PP VFL mit Pretoria 19" ? Tüv ? Geht das durch ?

  • Hallo Leute,


    ich habe endlich meinen Traumauto und möchte ihm dieses Jahr endlich neue Schuhe schenken.
    Es handelt sich um einen Golf 7 GTI Performance in CSGM. Bis jetzt noch nichts geändert (Fahrwerk, Distanscheiben oder ähnliches) Alles wie ab werk.


    Ich möchte gerne 19 Pretorias drauf machen, habe aber jetzt oft gelesen, das man die nicht eingetragen bekommt?
    Oder man bekommt sie eingetragen muss aber wegen des größeren Abrollumfangs eine Tachoeinmeßung machen lassen.


    Habe aktuell ein gutes Angebot vor liegen mit 235/35 R 19 Contact Sport 5 reifen. Und die Reifenmaße sollen wohl das Problem sein wegen 235....Stichwort Lenkeinschlagsbegrenzung?


    Hat jemand von euch Pretorias auf seinem Golf 7 GTI ?

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • zudem bräuchtest du theoretisch auch die Radhaus-Flaps bei 235er Reifen.


    Auf jeden Fall brauchst du zum Eintragen ein Traglastgutachten von VW. Am besten besorgst du dir das zuerst und klärst dann mit deinem TÜV Prüfer ab, ob er dir die Kombination auch mit 225 35 19 eintragen würde ;) die Traglast der Reifen passt jedenfalls.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ok vielen Dank auf jedenfall schonmal für die Info! :)
    Hab ne Mail an VW geschrieben mit meinem Anliegen...mal gucken was die schreiben, wenn sie überhaupt antworten...

    Historie:
    - Golf 7 GTI PP 230 PS 2017 - Jetzt
    - Golf 6 Comfortline 80 PS 2013 -2017

  • ich hatte mal für die Pretoria angefragt. Per Mail habe ich die Daten bekommen und auch die Info, dass sie mir das ganze auch per Brief zukommen lassen können.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!