GTD Pfeifen/Rasseln

  • Hallo Community,
    Ich habe den Beitrag bereits schon im MT gepostet und bekam jedoch noch einen Tip von einem Freund ich soll es hier definitiv auch einmal rein stellen. Hier sollen sich einige Profis "tummeln".




    Ich hatte mein Auto vor kurzer Zeit beim [Blockierte Grafik: https://avatars.motor-talk.de/data/smilies/smile.gif] für den 30.000km Service.



    Gewechselt wurde die Frontscheibe, die Spannrolle (umlenkrolle?) auf Garantie da ein zwitschern da war im kalten Zustand. Und die Fahrertür wurde nachgestellt.


    Und natürlich auch der Ölwechsel.



    Nun habe ich nach dem Service ein lautstarkes Pfeifen bemerkt aus dem Bereich vorne links/mitte und ab und an auch hinten. Das ganze war immer zwischen 1500-2000u/min zu hören bei egal welcher Geschwindigkeit. Danach nicht mehr. Geht man vom Gas, ist es sofort weg.



    Das Auto stand jetzt 3x dort und es wurde nichts herausgefunden. Heute als ich fuhr (war schon warm, im kalten Zustand kann ich morgen berichten) war das Pfeifen zwar weg aber es ist nun ein leichtes rasseln/schleifen da. Hört sich aber an als wenn die Ventile arbeiten und ist deutlich leiser. Das hörte sich jedenfalls normal an.



    Kann dieses Pfeigeräusch durch eine falsch eingestellte Tür entstanden sein? Durch die Beschleunigung entsteht druck auf die Karosserie und dementsprechend könnte es bei Undichtigkeit ja auch zu einem Pfeifen gekommen sein?


    Ich hoffe das Problem ist morgen auch weg wenn er kalt ist. Ansonsten bin ich langsam verzweifelt und es staut sich extrem viel Wut an.



    Fahrzeug ist ein 7er GTD mit der 2.0L Maschine. Bj 2016.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!