Golf 7 R Lenkrad in Golf 5 R32

  • Hi board


    Ich brauch eure hilfe , ich hab nen Golf7R lenkrad billig bekommen und möchte dieses in meinen Golf 5 R32 bauen ... ich brauch keine funktionierende MuFu .... nur Airbag und hupe ist mir wichtig , muss ich da dennoch das lenksäulesteuergerät tauschen ?

  • ich schliese mich hier mal an , hoffe es " passt " .


    Bei meinem US Golf 5 , bj 2007 , ist das Lenkrad auch schon abgenutzt , und möchte es ersetzen, und zwar gegen ein Originales Golf 7 Lenkrad CUP Edition baujahr 2014 Motor 1.6l 81kw , ohne Mulifunktionstasten , nur Lenkrad mit Airbag , wenn es funktioniert.
    Siehe Bild,


    Machbar oder nicht ? . Bitte Danke

  • Machbar.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die schnelle Antwort, also brauch ich kein andren Schleifring,oder Codieren lassen ?,
    nur Batterie abschließen 20 minuten warten , dann Vorsichtig den alten Lenkradairbag demontieren , dann das alte Lenkrad, und dann umgekehrt das Golf 7 Lenkrad , und dann den Lenkradairbag, batterie wieder anschließen , und Freude haben .


    Ja ? ,

  • So ist es.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • So, Update Lenkrad würde passen , nur der Stecker vom Airbag passt nicht, * heul * , kacke


    Welchen schleifring brauch ich jetzt / und brauch ich ein andres lenkseulensteuergerät auch ? .


    Nebenbei mein neuer " Bordcomputer Hebel " passt zwar , aber hat keine funktion nicht mal die Scheibenwischer funktionieren :(



    bitte, danke20180630_133652.jpg20180630_133714.jpg20180630_134019.jpg20180630_115248.jpg

  • Es haben doch mittlerweile wirklich schon einige umgebaut und das sogar mit Multifunktion. Weshalb postest und vor allem liest du nicht einfach in einem bestehenden Thread? Habe dort extra alle Erfahrungen und Infos gepostet im öffentlichen Bereich...

  • Gehe ich richtig in der Annahme links alter Stecker und rechts neuer Stecker?


    All meine Airbagstecker, ob Golf V, VI oder VII, hatten bisher die gleiche Codierung wie der rechte Stecker. Ich hab auch noch einen passenden Schleifring fürn Golf V hier, wo der rechte Stecker drauf passt. Dass das bei dir nicht passt, könnte dran liegen, dass du ein US Modell hast.


    Dass der Hebel nicht funktioniert, kann an der Codierung liegen. Vorher hattest du keine MFA, richtig?

  • @Pit-69 Sorry mitn Handy is ned so leicht.



    @sebist93 ja is richtig, links Alter Airbag , rechts neuer Airbag Golf 7 ,


    Könntest du mir bitte die Teilenummer schreiben , damit ich mir den richtigen schleifring besorgen kann , und das kleine Teil wo der schleifring " schleift " für wasn das gut ? .


    Doch MFA ist vorhanden aber nur die kleine Aussentemperatur usw .


    und den neuen Scheibenwischerhebel müsste ich also beim nächsten mal nur codieren lassen damit er geht.


    Danke

  • 1K0953653C, ich habe so einen über und dann ihn dir für kleines Geld überlassen!


    Das kleine ist der Lenkwinkelsensor.


    Wieso hast du den Wischerhebel dann getauscht? Wenn vorher ein gleicher verbaut war, muss der so funktionieren.

  • 1K0953653C, ich habe so einen über und dann ihn dir für kleines Geld überlassen!


    Das kleine ist der Lenkwinkelsensor.


    Wieso hast du den Wischerhebel dann getauscht? Wenn vorher ein gleicher verbaut war, muss der so funktionieren.Danke ,

    Danke , na ich will ja den GTI tacho mal verbauen , der was das grosse MFA hat , und für den brauch ich ja den Wischerhebel mit " Trip " ,

  • Liegt der Unterschied vom Stecker vielleicht daran, das es ein Nicht EU-Golf ist, beim Golf 3 gab's damals auch andere Airbag Lenkräder als bei den europäischen Modellen?

  • Die US-Modelle haben ein anderes Airbag-System als EU-Modelle.


    Ich fahre selber ein US Fahrzeug und kann es bestätigen. Sowohl Lenkrad- als auch Sitzairbags etc. sind anders und ein Tausch nur mit großen Aufwand möglich....

    Einmal editiert, zuletzt von -Herbert- ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!