Golf 6 GTI - 30mm H&R Federn + 19Zoll

  • Ja da hast du Recht. Mir ist gar nicht in den Sinn gekommen, dass die das auch direkt auf den GTI beziehen könnten.


    Das ich den kleinen 1.4er nicht mit dem großen Motor vergleichen kann ist klar, aber das sind ja dann nur unterschiedlich starke Federn, wie es ja auch von Eibach die 2 Sätze je nach Achslast gibt.
    Das die unterschiedlich hoch oder tief stehen, je nachdem welcher Motor drin ist, ist ja logisch

  • Immer das gelabere Federn macht man nur wenn man gerade kein Geld hat. Manche Leute brauchen das Rad nicht im Kotflügel! Habe seid 2 Jahren Eibach Federn drin und fährt sich auch mit 19 Zoll super. Und mir hat nicht das Geld für ein Fahrwerk gefehlt!!! Fahre täglich über 70km und das auch komfortabel auch nur mit Federn! Mir persönlich reicht das. Bleibt ein Nutzfahrzeug! Jedem das seine ....

  • Also um nochmals auf Federn zurück zu kommen.
    Ich fand die Federn damals auch "Komfortabel" bis ich mal bei jemanden mit Gewindefahrwerk mitgefahren bin.
    Das ist nochmal eine Ecke komfortabler!


    Und danach ist die Entscheidung zu einem Gewindefahrwerk gefallen.
    Meiner Meinung nach, fährt sich das 100x besser als Federn.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Oder ein Komplettfahrwerk ohne Gewinde.


    Fazit: Eine Feder mit einer höheren Federrate (Sport- oder Tieferlegungsfeder) arbeitet nur optimal mit dem entsprechenden Hochleistungs- oder Sportdämpfer.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Oder ein Komplettfahrwerk ohne Gewinde.

    Wie siehts den aus beim GTI ohne DCC oder Leon FR wo ein Sportfahrwerk verbaut ist Serie? Da müssten ja Sportdämpfer drin sein, somit kein Problem. Sehe ich das richtig?

  • Geht ja nicht nur um die Dämpferabstimmung, sondern auch die Dämpferlänge.

    Grüße_OEM´er

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!