Standlicht Birne bei Xenon wechseln!

  • Vom Preis tut sich da aber net viel, ob du die jetzt bei VW oder woanders holst :(


    Gruss


    dennis

  • 6¤sind besser als 200¤! :D

  • Weiss ich!
    naja ich danke euch allen für die Infos!


    Greetz Jim

  • Ich glaub die Standlichter in den Xenons sind so gebaut das die nur paar Monate halten. Fahre schon seit Wochen mit 2 kaputten rum, sehe auch nicht ein die zu tauschen. Sieht eh viel cooler aus nur die Xenons ohne die pissgelben Standlichter :D

  • Mein rechtes ist gestern auch kaputt gegangen, hat so ca 6 Monate lang gehalten ... mal sehen wann das linke seinen Geist aufgibt X(

  • Welche blauen Birnen bräuchte ich denn fürs Standlicht und Fernlicht bei Xenonscheinwerfern? Hab mal was von Osram cool blue und phillips blue vision gehört. Welche sind die besten und welche Bezeichnungen haben die Birnchen sprich Sockel und Volt/Watt Zahl?

  • n tip: mein händler hat das erledigt und hat auf die rechnung geschrieben, daß er die undichtigkeit der scheibenreinigungsanlage geprüft hat. habe ihn dann gefragt warum. er hat das halt als garantieleistung aufgenommen und dabei gleich die standlichtbirne gewechselt. du mußt das standlicht ja nicht von vorn herein erwähnen. vielleicht fällt es ja auch erst kurz vor dem werkstatttermin aus... ?(

  • hol den thread mal wieder hoch:


    hab gerade gemerkt, dass mein linkes abblendlicht nicht mehr geht :(


    ist das echt so ein act mit batt. ausbauen??? :O
    ohne das kommt man nicht dran???

  • Zitat

    Original von Michael
    Ich wollt mir mal die Osram Cool Blue bei ATU holen. Aber die wollten ja 19,95 EUR dafür haben. 8o X(


    Du brauchst auf jeden Fall H6W Glühlampen, Die bekommt man ned überall. :(


    ich hol den Thread nochmal hoch um jeden vor den H6W OSRAM Cool Blue - Standlichtlämpchen zu warnen


    die verd***ten, sch****, dre**** Birnchen leuchten genauso GELB wie die normalen von OSRAM auch


    ich hatte sie nebeneinander in die Scheinwerfer eingebaut und genau vergleich


    KEIN Unterschied


    und die Dinger kosten 17,99 €


    die tausche ich am Montag gleich wieder um und hau sie dem Verkäufer so richtig um die Ohren X(

    white rabbit 1999 - 2009

  • welche art von birne kommen in die xenon scheinwerfer? wollte Philips blue vision rein machen, weiß aber nicht ob glas- oder metallsockel


    gruß dennis

  • Bora/Golf mit Xenonscheinwerfern:


    Abblendlicht: D2S, 35 Watt, Sockel P32d-2
    Fernlicht: H7, 55 Watt, Sockel PX26d
    Standlicht: Metallsockel H6W, 6 Watt, Sockel BAX9s
    Blinklicht vorne: Metallsockel H21W, 21 Watt, Sockel BAY9s

  • wie muss man die xenon birnen wechseln, auf der einen seite batterie ausbauen ist klar kommt man auf der anderen dazu?


    wenn tausche ich gleich alles und gibts wirkliche standlichter die ähnlich den xenon sind damit der unterschied nicht so stark auffällt?

  • Xenon brauchst du normal net wechseln weil die ein Autoleben lang halten, wenn dann nur von der Werkstatt. Batterie ausbauen ist mir zu viel Aufwand, ich bau schnell die SW aus und wechsel dann, obwohl bei mir ist noch keine Birne kaputt gegangen. (Blue Vision oder Osram cool blue). Suche hilft dir hier auch weiter.

  • ich habe mit einem telekopgreifer aus dem baumarkt das problem gelöst.
    batterie ausbauen => zuviel mühe
    stoßstange runter auch


    mir fehlen halt ein paar zusätzliche gelenke an der hand. bekomme weder rechts noch links den deckel richtig ab. also musste das chirurgenbesteck ran. zeitaufwand 10 minuten


    habe die philps cool blue drin. sind leider weder blue noch weiß, aber besser als orischinal. beim nächsten wechsel probier ich mal was neues. vielleicht gibts dann LEDs mit prüfzeichen.


    in österreich gibts welche, ich glaube aber ohne prüfzeichen. die firma hat leider nie geantwortet.


    gruß
    olli

    Gruß
    Olli

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!