Fahrertür öffnet nicht mehr

  • Moin.
    Mein Auto hat mich gerade etwas erfreut.


    Beim Scheiben putzen musste ich feststellen, dass meine Fahrertür nicht mehr aufgeht. Habe es erst nicht richtig gemerkt, da ich mehrmals aufgeschlossen habe und der Wagen automatisch wieder verriegelte weil nichts geöffnet wurde.


    Genauer:
    Beifahrer und Kofferraum funktionieren normal.


    Abschließen mit FFB geht ganz normal.


    Aufschließen mit FFB geht nicht, auch von innen am Türgriff geht sie dann nicht auf.
    Man hört aber 2 leise klacker am Schloss.
    Mit Schlüssel am Schloss geht sie auf.



    Ich würde den Fehler am Gestänge bzw. An der Betätigung zum öffnen vermuten.

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Hast du vielleicht Über den den Schalter an der Tür auf oder abgeschlossen und dann mit dem Schlüssel?
    War bei einer Bekanten am Polo,da hat sich irgendwas verhaspelt gehabt.


    Einfach mal rumspielen





    Gruß Kalle

  • Huch, ne Antwort :D


    Ne, hatte ich nicht.
    Werde mal ein neues Türschloss einbauen, ist ja eine Schwachstelle wie ich mittlerweile weiß.


    Suche nur noch die Teilenummer weil es wohl verschiedene gibt?

    Zitat

    "...Aber du brauchst ein Fahrzeug, was zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum." – K.G.

  • Wird das Schloss sein. Wechseln geht relativ einfach. Gibt genügend Videos auf YouTube dazu


    Gibt verschiedene Hersteller. Ich habe meins von pkwteile.de. Einfach mal durchforsten.

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Hi@all,


    muss den Fred mal hervorholen, weil ich denke, mich---bzw. meinen Variant hats jetzt auch erwischt....an der Fahrertür. ob er jetzt Saf-Lock hat kann ich gar nicht sagen ;(


    Verriegeln per FFB - kein Problem
    Öffnen von innen - kein Problem
    Öffnen mit FFB - funktioniert nicht immer - und wenn, dann kommt das Öffnungsgeräusch verzögert, d.h. 1-2 Sekunden nachdem alle anderen Türen schon entriegelt sind.
    Öffnen mit Schlüssel - kein Problem


    Gibt´s neben den Video-Anleitungen (hab allerdings noch nicht gesucht danach) auch bebilderte Versionen?
    Welche Teilenummer könnte für meinen Variant in Frage kommen. EZ 04/2009 (0603/ALD)


    Danke schonmal,


    Grüße
    Jochen

    geht nicht--gibt´s nicht--schon wieder kaputt

    3 Mal editiert, zuletzt von JoRi ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist Gold wert, wenn man es noch nie gemacht hat.


    Um mit dem neuen Türschloss auf der sicheren Seite zu sein, würde ich das Alte einfach ausbauen und mir die TN angucken.
    Sollte mit bissel Geschick keine 30 Minuten dauern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!