Wärmetauscher ausbauen

  • Hallo zusammen,


    kann mir einer verraten was alles ausgebaut werden muss um den Wärmetauscher wechseln zu können?
    Muss da wirklich das komplette A-Brett raus? Inkl. Lenkrad, etc?


    Und wo sitzt das gute Teil?
    Eher mittig oder eher auf der Beifahrerseite?


    Freue mich wenn Antworten kommen da der See bald ansteht und ich es davor noch gern machen würde :)8)

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Hi


    Sitzt der Wärme tauscher nicht am klimakasten? Wenn dem so ist bleibt dir wohl nicht viel übrig. Ich würde trotzdem erst mal Handschuhfach ausbauen und dann siehst den schon. Der hat ja eine Verbindung zum Motor Raum. Da muss bestimmt auch noch einiges ab. Zumindest vor und Rücklauf

  • Ist der Klimakasten hinter dem Handschuhfach? weil evtl. wenn ich das ausbaue sehe ich ja schon wo das leck ist?
    Wäre für die Diagnose auch etwas einfacher glaub ich

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Hab den letztens beim Tausch des Zuheizers gesichtet, scheinbar sehr mittig


    Ich verweise mal auf den Beitrag von @Ralfer


    Das Bild findest du direkt unter:

    Die beiden Anschlüsse (Masse und Dauerplus) müssen im nächsten Schritt gelöst werden.

    Ralfer´s Rückfall

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • super danke dir. Hab ihn auch gesichtet :). Das bau ich mal alles so weg. Vielleicht seh ich dann gleich ob es da etwas feucht ist und es sich um das gute Ding handelt :).
    Werden wohl 2 lange Nächte in der Werkstatt :(

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Noch eine Frage:
    wenn das auto auch bei „nichtbewegung“ Kühlmittel verliert, kann es dann überhaupt der Wärmetauscher sein?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!