Helles Geräusch nach Fahrwerk Tausch Hilfe dringend !

  • Hallo Leute,


    Vergangenes Wochenende haben wir in meinem Golf 5 gti dsg ein Gewindefahrwerk verbaut. Nach dem Einbau soweit sogut außer das ich nicht mehr von der Bühne gekommen bin :D
    Seit 1-2 Tagen jedoch nehme ich ein recht helles metallisches Geräusch aus dem
    Vorderen Bereich wahr.
    Radmitte bis Kante VA: 30,5cm
    Radmitte bis Kante HA: 30,0cm


    Also bin ich auf die Suche gegangen was das sein kann, bei schnellen fahren etc tritt das Problem nicht auf oder ist nicht zu hören.
    Als erstes auf die Antriebswelle getippt, nach Kontrolle jedoch mehr als genug Platz. Hab jetzt ein paar Bilder gemacht und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe das Gefühl das meine kürzeren koppelstangen die dem Fahrwerk Beilagen noch immer zu lang sind. Das Fahrwerk ist ein gutes Stück tiefer als Gutachten somit wäre für mich die einzig logische Erklärung das die koppelstangen nur für den Gutachten Bereich ausreichend sind. Bei meinem vorherigen Golf 5 1,9tdi mit dem selben Fahrwerk kam das Problem nicht, und da hätte ich sogar kein restgewinde mehr.
    Auf der Fahrerseite vorne ist doch der xenon Sensor, es sieht so aus als ob der querlenker diesen Sensor berührt sind ca 1-2 mm Platz dazwischen und bei schnellen einlenken kann ich mir vorstellen das der Platz zu wenig ist.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen :S 308DD526-1D14-4154-8704-02641B065D11.jpegCE7FED63-47EE-484A-8F1D-3B483FD25CBC.jpeg0EE5CD8D-C64D-4D20-9659-818F8481F9D9.jpeg6C951A2C-5520-48D4-955F-A9F8BCFD1A4E.jpeg

  • Um nochmal auf die Antriebswellen zurück zu kommen, habe diese angeschaut auf beiden Seiten, nirgendwo schleifspuren oder sonstiges

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!