RNS 510 & Spotify - Problem

  • Hallo liebe Community,


    ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, dass seit eines Spotify-Updates die Kommunikation zwischen Spotify und meinem RNS 510 nicht mehr richtig funktioniert.


    Folgende Fehler treten auf:
    - Es wird der Songtitel auf dem RNS-Display angezeigt, der zuvor gespielt wurde, nie der aktuelle.
    - Manchmal stoppt der Sound, das Lied läuft allerdings auf dem Handy weiter. Dann muss ich auf dem RNS auf Play drücken und der Sound ist wieder da.
    - Manchmal lässt sich die Lautstärke nur nach unten korrigieren. Wenn der Nullpunkt erreicht ist, geht es nichtmehr lauter und ich muss mein Handy via Bluetooth trennen, um es dann erneut zu verbinden und die Lautstärke lässt sich wieder korrigieren.


    Es ging alles wunderbar und plötzlich (wie ich denke nach einem Spotify-Update) nur noch mit diesen nervigen Bugs.


    Gibt es jemand, der dies auch erlebt hat?
    Kann es sein, dass mein RNS mal ein Update bräuchte?


    Nutze Spotify auf einem Xperia-Smartphone mit Android in einem Golf 7 GTD.


    Danke im Voraus und viele Grüße
    Mario

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • Entschuldigt bitte, das war noch so verankert, habe vorher einen Golf VI gefahren und hatte das RNS im Kopf...


    [Blockierte Grafik: https://www.peek-motors.de/images/webkfz/5_19.jpg]


    Das ist das, was bei mir verbaut ist.

    Lebensklugkeit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst nehmen.

  • Das ist ein Discover Pro.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Moin, hatte mit meinem RCD330+ exakt das selbe Problem.


    Mit dem iPhone meiner Freundin hat alles funktioniert, mit meinem Huawei Mate 9 ging es nicht.
    Mit meinem neuen Handy funktioniert alles einwandfrei, bei dir würde ich auch drauf tippen das es am Sony liegt. Teste es mal spaßeshalber mit einem anderen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!