RDK mit Aliexpress Taster

  • Ich habe mal ein Video von ARS24 gesehen, super YT Kanal. Dort wurde zwar ein Subwoofer in den Kofferraum gebaut, allerdings wird hier schön beschrieben, wie man an den Kabelkanal ran kommt und alles am besten verlegt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Habe mal ne doofe frage


    Habe mir auch so ein set aus China bestellt und auch eingebaut und verkabelt


    Jetzt habe ich das Problem das mein discover Media nicht umschaltet


    Und noch ne frage
    Habe die Kamera über Chinch angeschlossen aber bei dem Chinch Kabel ist noch ein einzelnes rotes Kabel
    Für was ist das ?

  • Damit kannst du Strom auf die Kamera geben. Die gängige Variante is allerdings 12V am Rücklicht mit Filter abgreifen. Kommt auch auf die Kamera drauf an. Vielleicht erzählst du uns ja noch, welche du hast :)

  • Habe eine Emblem Kamera aus China wie in dem link Par Beiträge vorher
    Soweit ich mitllerweile weiß ist das rote Kabel für den Rückfahrsignal aber ich weiß nicht woher ich das abgreifen soll
    Also von welchem Pin im Quadlock


    Strom habe ich von dem Rücklicht abgegriffen mit nem umwandler
    Soweit funktioniert die Kamera beim Rückwärtsgang fährt sie auf und wenn ich den Gang raus nehmen fährt die wieder ein
    Nur kriege kein Bild auf mein discover Media

  • Hast du es denn passend codiert?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Dir fehlt halt das Signal, dass er auf die Kamera wechselt. Ich würd mal die PIN Belegung vom Radio prüfen.

  • Na plus 12Volt steht doch da, das kannst an die Spannungsversorgung vom Radio klemmen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!