RDK mit Aliexpress Taster

  • Servus, hat schon mal jmd die RDK mit den Teilen von Aliexpress nachgerüstet?


    Wie ist die Qualität und ist es zu empfehlen?

  • Kann ich absolut empfehlen, das sind original VW CN Teile und unterscheiden sich in der Qualität nicht von den unseren. Also ruhig zugreifen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Danke für die Antwort. :thumbup:
    Kannst du auch die VW-Emblem RFK empfehlen?

  • Wegen der Kamera, da muss man aufpassen. Da gibt es zig selbst zusammengestellte Varianten, eine originale zu finden ist nicht einfach. Man muss auf jeden Fall die Anschlüsse mit den deutschen vergleichen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Postet doch immer mal nen Link mit, dann hat man es leichter. :thumbup:

    ich dachte eigentlich immer, dass das alles die selben Teile sind nur von verschiedenen Anbietern

    Wegen der Kamera, da muss man aufpassen. Da gibt es zig selbst zusammengestellte Varianten, eine originale zu finden ist nicht einfach. Man muss auf jeden Fall die Anschlüsse mit den deutschen vergleichen.

    also sind die RFK mit schon vorhanden Cinchanschluss Müll? Da ich ein RCD 330 verbaut habe bräuchte ich nähmlich einen Cinchanschluss :(

  • Ich hab so ne Kamera liegen, hab ich fälschlicherweise gekauft. Die kannst haben.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich hab meine Rückfahrkamera aus China ( Aliexpress ) bestellt und bin sehr zufrieden damit.
    Hab ein Nachbau Radio bei mir drinnen deswegen hab ich gleich eins mit Cinch anschluss bestellt.


    http://s.aliexpress.com/ZRfAZvUF

    Das sieht mir aber nicht nach chinch Anschlüssen aus :huh:

  • Das sieht mir aber nicht nach chinch Anschlüssen aus :huh:

    Hat aber ein cinch Anschluss, hab mir den verlinkten Artikel gekauft.


    Schau mal in die Beschreibung dort sieht man die mitgelieferten Kabeln

  • Ah okay ;)


    mal eine andere frage zum Thema Kabelverlegung. Wo zieht ihr die Kabel für die RFK im Heckemblem? Über den Dachhimmel oder durch den Seitenschweller?

  • Hab's durch den Schweller gezogen, ist einfacher und du hast keinen Airbags im weg.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Meint ihr mit "durch den Schweller" wirklich an der Karosse oder eher unter dem Teppich an der Rückbank vorbei?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Innen am Schweller lang, ist extra ein Kabelkanal ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!