Newbie Vorstellung (SEAT)

  • jap, da geben ich @Matti. recht. bloß keine Federn nehmen !


    Bin letztens bei einem Cupra mit 35er Federn mitgefahren, 225/40 18 Räder: es hat geknarzt und war deutlich härter als mein ST XA Gewinde + 225/35 19 Räder...

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke euch, die Farbe find ich auch einfach nur klasse :love: Gerade weil in meiner Gegend so viele Schwarze und Weisse Seats fahren, fällt der dann doch eher mal auf..


    Vieleicht habe ich bei Matti noch eine Schonfrist weil ich Neu bin :whistling:


    Die Tieferlegung steht noch in den Sternen, genau aus diesem Grund. Jeder sagt da etwas anderes deshalb bin ich grad Froh dass ihr mir da ein wenig Rat geben könnt. Tieferlegung mit DCC ist halt gleich mal ne andere Baustelle.. ?(

  • Alles gut. Ich mag nur die Optik vom Seat nicht so.


    Wenn Du das DCC nicht wirklich nutzt, dann ein normales Gewinde rein und das DCC stilllegen. Ist jedenfalls die günstiger Lösung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Die Tieferlegung steht noch in den Sternen, genau aus diesem Grund. Jeder sagt da etwas anderes deshalb bin ich grad Froh dass ihr mir da ein wenig Rat geben könnt. Tieferlegung mit DCC ist halt gleich mal ne andere Baustelle.. ?(

    Ich schwanke auch noch aufgrund des DCC, wobei ich sagen muss dass ich das DCC nicht so geil finde bisher.

  • Ich schwanke auch noch aufgrund des DCC, wobei ich sagen muss dass ich das DCC nicht so geil finde bisher.

    Wie ist deine Erfahrung? Ich vermute man spielt 5mal mit rum und dann lässt man's auf einer Einstellung.

    Grüße_OEM´er

  • ich hab beim DCC einen Unterschied feststellen können. Trotzdem war ich damit nicht zufrieden. Mit einem vernünftigen Gewinde wird man glücklicher.

    Insta: boffboff_cupra

  • @Chris#EE97 Ich weiss was du meinst. Ich bin zwar erst bei 1600km, aber einen wirklich bemerkbaren Unterschied kann ich bis auf die etwas straffere Lenkung im Sport oder Cupra Modus auch nicht Feststellen.
    Werde es aber auch nocheimal genauer Testen bzw besser drauf achten am Wochenende.

  • Da kann ich dir auch nur die Cashback Aktion von ST ans Herz legen!


    8o

  • Ja des Angebot habe ich mir vorhin schon angeguckt. Wäre definitv eine Überlegung wert :D

  • Ja des Angebot habe ich mir vorhin schon angeguckt. Wäre definitv eine Überlegung wert :D

    nach ca 6000 km kann ich sagen, dass ich mit meinem ST XA sehr zufrieden bin :) Preis/Leistung ist es wirklich klasse

    Insta: boffboff_cupra

  • @Boffboff Sehr schön danke fürs Feedback :thumbup:
    Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja das Gewindefahrwerk von K&W Variante 2. Nur ist es Verzinkt anstelle von Edelstahl. Sehe ich das richtig ? ?(

  • ja genau :)


    beim ST X sowie KW V1 sollen angeblich keine KW Dämpfer drin sein. Trotzdem sind auch ST X sowie V1 gute Fahrwerke ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!