FSE Nachrüstung mit 1K8 035 730 D / Cradlezwang raus codieren

  • Moin,
    da ich bisher in keinem Forum auf Antworten gestoßen bin versuche ich es mal hier.
    Zunächst die Gegebenheiten:
    Golf 6, 1,4 TSI 160 PS, 12 Tasten MuFu Lenkrad, RNS 510, weiße MFA+, VCDS vorhanden


    Ich habe mir die Tage eine FSE nachgerüstet. Verwendet habe ich dafür einen Kabelbaum von Carsytems und das 1K8 035 730 D Steuergerät. Im gleichen Zuge habe ich mir dann auch die Sprachsteuerung nachgerüstet, die nun zum Glück auch über das MuFu funktioniert (Codierung nach Stemei und dann im Stg 16 Schalttafeleinsatz die Codierung von 0000532 auf 0000732 geändert).


    Nun zu meinem Problem: ich habe keine Ahnung wie ich das Steuergerät codiere. Im Inet habe ich gelesen, dass das Stg standardmäßig wohl nur mit der Handyhalterung (bzw. Pairing Adapter oder Touch Pad) funktioniert.
    Es gäbe wohl aber die Möglichkeit den "Craddlezwang" raus zu programmieren. Im Stg77(Telefon) unter Byte 0, Bit 4-7 habe ich ein Dropdown Menü gefunden, was mir recht passend erscheint. Jedoch gibt es dort 8 verschiedene Auswahlmöglichkeiten (siehe Bild). Logisch wären entweder die 30,40 oder 50. So weit so gut, nun weiß ich aber nicht was mit der Antennendiagnose und der Grundplatte gemeint ist bzw. was ein und was ausgeschaltet werden soll???
    Dann fand ich unter Byte 1, Bit 0-3 noch ein Dropdown (Siehe Bild), wo man verschiedene Halterungen auswählen kann, Hat das auch noch etwas damit zu tun???
    Desweiteren weiß ich noch nicht wie dann das Paring mit dem Handy (iPhone 6s) abläuft. Es gibt ja über Stg 77/ Anpassung die Möglichkeit Bluetooth einzuschalten, mehr weiß ich aber nicht.


    Viele Möglichkeiten, eine Lösung. Ich hoffe mir kann jemand helfen. ?(
    MfG

  • Ich kanns nicht glauben :D:D:D:D Das Problem hat sich wie von selbst gelöst! Die Codierung ist jetzt wie folgt: 412120, heißt bei dem Cradle Dopdown die 40 ausgewählt und die THB Halterung für neue Navis ausgewählt. Pairing läuft über das Handy mit dem Code "0000" (kann man über Stg77/ Anpassung ändern/einsehen) nun kann ich Musik streamen und Anrufe über das MuFu annehmen. Steuergerätbedingt sieht man Titelinfos nicht über das Navi und Titel vor und zurück geht auch nur über das Handy. Damit bin ich aber erstmal mega happy.