Hochwertige Motorlager Edition 30 gesucht

  • Hallo,
    ich bin noch relativ neu hier bei euch.
    Mein Name ist Jan und ich fahre seit einem Jahr einen Edition 30 BYD Golf.


    Jetzt soll so langsam mal mehr Leistung einziehen und dafür habe ich bereits einiges umgebaut/bin dabei umzubauen.


    Da meine Motorlager eh ausgenudelt zu sein scheinen möchte ich diese gegen hochwertige ersetzen.


    Weiß jemand, wer der OEM für die Lager ist?


    Gerne würde ich Motorlager rechts, Getriebelager (6 Gang Schalter) und Drehmomentstütze erneuern.


    Welche sind da empfehlenswert? Ich möchte diese direkt mit dem Powerflex PU Einsätzen versteifen damit der Motor nicht mehr so stark wippt.
    Gibt es eventuell empfehlenswerte Lager, die direkt mit PU zu kaufen sind oder sollte ich doch eher die "originalen" mit PU Einsatz fahren?


    Habt ihr eine vernünftige Bezugsquelle (nein, nicht der freundliche VW Händler) für mich?


    Über konstruktive Antworten würde ich mich natürlich freuen.

  • Danke für den Hinweis, die hatte ich noch garnicht gesehen. Allerdings ist das auch ein sportlicher Preis :)


    Ich wollte Leistungsmäßig Richtung 350Ps gehen, sonst wären es zu viele Hardwareänderungen die sich für mich nicht lohnen. Ich glaube da sind die Lager auch gut Overkill ;)

  • Bei 350ps brauchst du nicht viel machen. Meine Empfehlung wäre Ansaugung von HG, downpipe 3/3,5'', Hochdruckpumpe und evtl ladeluftkühler von Wagner

  • HG V2 Plus ist drin und eingetragen, 3" DP mit 200 Zellen Kat liegt bereit, DV+ und PCV Fix sind drin. HD Pumpe kommt noch. LLK wollte ich Serie lassen.


    Problem ist nur, dass die Motorlager durch sind, der Motor bewegt sich sehr stark. Da ich eh neue brauche, kann ich direkt vernünftige nehmen. So zumindest der Plan. Mit dem wackeligen Motor will ich die recht starre DP nicht montieren, das soll wohl nicht so geil für den Lader sein. Das Flexrohr ist da sehr kurz.

  • Ok zu schnell dein Beitrag überflogen :whistling: Sorry


    Da würde ich einfach mal powerflex in den Raum werfen. Haben ja doch ein recht großes Sortiment

  • Ich glaube du hast immer noch nicht so richtig gelesen, aber Powerflex steht bei mir doch schon recht zentral in der Produktauswahl.

  • Diese PU Teile „können“ auf Dauer spröde und rissig werden. Würde welche aus Alu nehmen z.B. von VAG Motorsport. :)

  • Danke für den Hinweis, die hatte ich noch garnicht gesehen. Allerdings ist das auch ein sportlicher Preis :)


    Ich wollte Leistungsmäßig Richtung 350Ps gehen, sonst wären es zu viele Hardwareänderungen die sich für mich nicht lohnen. Ich glaube da sind die Lager auch gut Overkill ;)

    Ja, da hast du vollkommen Recht... aber die sind eben gegossen und nicht PU.
    @swarly schlägt ja VWR vor - wenn es da nicht noch andere gibt, sind die auch aus PU. :)


    http://www.carlicious-parts.co…ops/62028049/Products/515
    http://www.carlicious-parts.co…ops/62028049/Products/516


    Und nur am Rande, ich fahre auch mit einem Set-Up bei 350 PS.
    Habe dafür HFI V2+, LLK, AGA ab Turbo, HD-Pumpe, S3 SUV, Zündspulen & -kerzen geändert.


    Bremsen und Co. auch verstärkt, aber das ist ja hier sekundär.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!