Rückleuchten polieren

  • Hallo zusammen


    meine Rückleuchten sind zerkratzt und ich würde sie gerne polieren, statt neue zu kaufen.....


    Hat jemand Tipps oder Empfehlungen wie und womit ich die Kratzer am besten wegbekomme!?

  • Gibt spezielle Polycarbonatpolitur. Ich hab z.B. gute Erfahrungen mit der von Rot-Weiß gemacht.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Sonax Kratzer Ex funktioniert auch gut. Hab damit meinen Tacho gemacht :thumbup:

  • Du kannst jede Feinschleifpaste nehmen. Falls die nicht zieht, vorher mit 2000er Papier schleifen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Jop, einfach eine mittlere Politur wir die 2500er und dazu ein mittelhartes Pad. Das sollte passen ;)


    Anfangs wenig Druck, auf mittlerer Geschwindigkeit, damit die Politur gut cutten kann und dann zum Auspolieren auf hoher Stufe mit etwas Druck

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich hätte dazu sagen sollen, das ich totaler Politur-Novize bin und auch über keine Maschine verfüge.... :/


    Vielleicht sollte ich mir mal ne Politur-Maschine zulegen....

  • Ich hätte dazu sagen sollen, das ich totaler Politur-Novize bin und auch über keine Maschine verfüge.... :/


    Vielleicht sollte ich mir mal ne Politur-Maschine zulegen....

    Dann teste erstmal eine mittlere Politur + grobem Handpolierschwamm ;) per Hand lässt sich die Meguiars Ultimate Compound sehr gut verarbeiten.


    Bezüglich Poliermaschine: definitiv eine exzenter, wie z.B. die T3000 v2 von Liquid Elements, oder die CPS 6100 8mm Hub von Lupus-Autopflege :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Kenn ich nicht. Preislich anscheinend eine Klasse höher als die von mir genannten.


    Kauf dir am besten das Paket bei Lupus Autopflege mit Pads und Polituren. Das ist klasse und kostet weniger ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!