Zündaussetzer golf 4 sdi

  • Hallo bin neu hier :thumbup: und habe schon ein Problem.


    Ich habe einen Golf 4 sdi und hatte früher schon zeitweise zündaussetzer beim beschleunigen.


    Es ist aber nur ganz kurz wie der Motor ausgehen würde und dann sofort wieder anspringt. Danach blinkt immer die glühspirale für paar Sekunden danach ist wieder Ruhe.


    Hatte es vor 1 Jahr mal da habe ich alle Glühstife und die strombrücke getauscht danach war Ruhe jetzt seit ca 3 Monaten fängt er wieder an beim beschleunigen ca. Bei 1600-2300 Umdrehungen.


    Hat eventuell jemand auch das Problem? Bin am verzweifeln

  • Wenn die Spirale geblinkt hat sollte ein Fehler gespeichert sein. Such Dir einen mit VCDS in Deiner Nähe und lass mal auslesen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ok werd ich dann heute gleich mal anschauen lassen :) danke

  • Bin eben beim Stöbern auf deinen Beitrag gestoßen. Hast du das Problem zwischenzeitlich beheben können? Hatte an meinem Golf IV 1,9 SDI das selbe Problem Nach 4- tägigem, im Grund erfolglosen Werkstattaufenthalt, mittels nachlesen in diversen Forenbeiträgen den Fehler selbst gefunden: Relais 109! Startrelais hat sich durch die Strombelastung ausgelötet! Relais bei meinem Elektriker-Kollegen nachlöten lassen, seitdem störungsfreies Fahren! Gruß Hubert

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!