Rückfahrkamera High / Low - Welche Signale? Bewegende oder starre Linien? FBAS, CVBS, RGB?

  • Und was erwartest du nun? Steht ja alles drauf. Wenn du nicht fähig bist Klemme 30 und Masse an deinem Fahrzeug zu finden, solltest du Abstand von dem Einbau nehmen. Wo du das Rückfahrsignal findest, kann ich dir später raussuchen. Kommt auf jeden Fall vom Bordnetzsteuergerät oder alternativ hinten vom Rückfahrscheinwerfer.

  • Das Rückfahrplus beim Golf 6 findest du entweder an Pin 3 am 3-Pin-Stecker der inneren Rückleuchte rechts bzw. am BCM Stecker C, Pin 28 (Farbe des Kabels blau-schwarz)


    Masse findest du am Radio und Zündungsplus im Sicherungskasten (bitte absichern)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Nur ist das Rückfahrplus pulsweitenmoduliert und es kommt immer mal zu Problemen mit den Nachrüstkameras das die nicht damit um können. Das könnte mit der Box genau so sein, dann musst Du ein Relais dazwischen schalten und sauberes Plus drauf geben.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Weiß jemand, wo ich in VCDS die Punkte finde, um die hinteren 4 Lautsprecher zu aktivieren? Zur Zeit kaufen nur die vorderen 4.
    habe Dynaudio.

  • Das Rückfahrplus beim Golf 6 findest du entweder an Pin 3 am 3-Pin-Stecker der inneren Rückleuchte rechts bzw. am BCM Stecker C, Pin 28 (Farbe des Kabels blau-schwarz)


    Masse findest du am Radio und Zündungsplus im Sicherungskasten (bitte absichern)

    Alles soweit klar!
    Hast du vom BCM n Schaltplan oder n Bild?
    Pin 28 ist schwer so zu ermitteln oder?

  • Stecker auseinander nehmen und gucken steht alles dran.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Leider klappt es nicht am C 28. woran kann es liegen? Wurde alles vom profi gemacht? Immer ne Fehlermeldung. Currently not available

  • Entweder nicht richtig angeschlossen oder aber der Adapter/die Kamera kommen nicht mit dem PWM Signal der Kamera klar. Filter zur Signalglättung sollte Abhilfe schaffen.

  • Wenn du kein DSG hast, würde ich an A16 anklemmen. Damit sparst du dir dieses Relais.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!