Sevice in 300km oder 150 Tagen?

  • Mein Golf Goal hat jetzt 109.857km drauf und zeigt mir an "Service in 300km oder 150 Tagen".
    Ich möchte dann auch gleich den Zahnriemen wechseln lassen.
    Warum diese Anzeige von "oder 150 Tagen"?
    Habe gelesen ich sollte auf keinen Fall 500km überziehen. Ich gehe nicht zu VW, bin in einer Freien Werkstatt.
    Das komische ist, daß die Tage wirklich runtergezählt werden und es nichts mit meiner Fahrweise zu tun hat...-letztes Wochenende waren es 157 Tage.


    Kann ich die 150 Tage ernst nehmen?
    Wieviel darf/kann ich Überziehen ohne das mir die Werkstatt probleme macht?

    Wenn es nach mir ginge, würde ich frühestens Anfang/Mitte Juni in die Werkstatt!

    Die 300km verfahren wir allerdings morgen


    :?::?::?::?::/:?::?::?::?:

  • Warum sollte dir deine Werkstatt Probleme machen? Du kannst doch den Service machen lassen wann du willst. Ist ja dann dein eigenes Pech wenn irgendwas kaputt geht weil du den Service nicht gemacht hast etc..


    Fahr morgen deine Tour und dann machst du einfach nen Termin. Keine Angst. Darfst mit dem Auto noch fahren. Vielleicht vor der Tour den Ölstand, Kühlwasser etc. prüfen.

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Nach der Tour steht dann Service Jetzt! im Display. So fahre ich schon ne Weile rum, weil das Öl gewechselt wurde beim Ölwanne abdichten und sie nur Ölwechsel zurückgesetzt haben.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!