kreysel´s Golf 6 plus

  • Immerhin hast du den Fehler gleich gefunden.


    Ich hab mir mal ein Set mit Kabeln, Stecjern, Ude gekauft. Man weiß ja nie.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ja er quietschte rum Ausfall Bremskraftverstärkung, bremste aber wie gewohnt. Dann hab ich erstmal große Augen gemacht das da ein Drucksensor in der Unterdruckleitung zum BKV hockt. Und dann hatte der Draht da so einen merkwürdigen Knick. Dran gezogen und ich hatte das Ende in der Hand.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Neuen Kontakt mit Dichtung aufs Kabel crimpen (lassen). Da es direkt am Stecker gebrochen ist sollte das machbar sein.


    Sehr nett, dass das Auto bescheid sagt...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Tage bin ich endlich mal dazu gekommen den Draht zu reparieren. Hab aus dem Golf 5 Türkabelbaum einen passenden Pin ich glaub vom Stecker des Crashsensor gefunden und den angesetzt. Ich musste allerdings erst den Fehler löschen vorher hat er keine Ruhe gegeben, ohne VCDS ist man ja heutzutage aufgeschmissen.
    Und gestern war großer Radwechseltag alle 4 Autos umgesteckt. Mir gefällt der neue Sommermudus sehr gut.


    IMG_20190422_200357.jpg


    Waschen werd ich ihn auch bald mal.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Heute hat die eBay Suche angeschlagen ein A3 Blinkerschalter mit extra Tempomat Hebel zu gutem Kurs und Vorschlagmöglichkeit, da würden es nochmal 5 Euro weniger, dann gleich noch den entsprechenden Wischerschalter ohne MFA Tasten, den ich schon ne Weile in Beobachten hatte, gekauft das die Optik überein ist. In dem Auto so, im anderen so war nervig. Soll auch beides schon verschickt sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die gleiche wie in den Türen ist der selbe Ausschnitt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich hab dann mal meine letzten Anschaffungen verbaut extra Tempomathebel. So weit so gut. Eingebaut codiert und gleich mal Messwertblöcke auf um zu sehen ob alles ankommt. Wischer funktioniert hervorragend, Blinker Fernlicht, und alles was der Tempomathebel mit den Hebelstellungen macht funktioniert nur die SET Taste nicht. Der Hebel ist ein 8P0 953 513 F am 1K0 953 549 CD Lenksäulensteuergerät. Ist da was bekannt das das nicht harmoniert? Das Steuergerät hat jedenfalls alle PINs im Blinkerhebelstecker heraus geführt, was ein altes aus meinem alten Touran nicht hat, da fehlen zwei PINs. Und es lässt sich ja auch codieren. Ich hab mit dem Verkäufer des Hebels geschrieben und der schreibt:

    "Bei bei mir war er nicht verbaut da mein Freundlicher meinte, dass der Hebel nicht mit meinem Lenkstocksteuergerät kompatibel ist. Scheint bei Ihnen auch so zu sein denn genau dann funktioniert nur die Set Taste nicht.

    Ansonsten war bei meinem Einbau der Fehler am Anfang der fehler das ich den gra hebel zwar codiert habe aber im msg nicht freigeschaltet habe"

    GRA aktiv hatte ich ja schon und es geht zu bedienen aber die SET Funktion und einer Schritte weniger fehlt schon.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ah Danke und 5 bleibt dann frei. Blöd da muss ja der Lenker noch mal ab, das hoffte ich ohne hin zu bekommen. Naja aber das muss schon funktionieren also noch mal das Ganze.


    Ach ganz vergessen positiver Nebeneffekt nach der Zeit Batterie abgeklemmt schaltet das DSG hervorragend.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • So seit gestern tut auch SET Taste, Lenkrad nochmal raus weil eingebaut kein Ran kommen war. Drähte verlötet zwischendurch noch den defekten Ausströmtemperatursensor Fussraum links ausgebaut um die Teilenummer ablesen zu können, dabei einen roten Stecker abgezogen wegen besser Ran kommen. Dann an der Lenksäule alles zusammen gebaut Batterie angeklemmt und es quietschte gleich drin 8| geguckt 50 km Restreichweite na gut nicht schlimm, gestartet springt an geht wieder aus 8| Zündung aus an quietsch Bremsenfehler, Taster für Assistenzsysteme defekt springt an geht aus aahhhh. Elterns Sportsvan genommen weil ein Termin drückte und gegrübelt. Wieder zu Hause zum Auto hin und da :/ ich hab doch den Stecker vom Gateway abgezogen, angesteckt und alles funktioniert. Dann großes Fehler löschen und Messwerte Lenksäulensteuergerät auf jap die SET Taste tut. Heute den neuen Sensor geholt und verbaut nun heizt es auch im linken Fussraum wieder und alles zusammen gebaut. Bilder gehen Mal wieder nicht und aufm Handy hab ich nix zum kleiner machen .

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Super das das Tempomat jetzt Funktioniert.


    Ich mache die Bilder entweder über Whatsapp kleiner, also wenn ich die jemanden geschickt habe, dann zieh ich die aus Whatsapp web raus oder ich mache mit Snipping tool ein Foto von dem Bild, dann ist die Datei wesentlich kleiner. Gibt bestimmt auch andere bessere Methoden, aber ich mach es so

  • Ich hab das aufm Handy getickert, und da gibts nicht so viele Möglichkeiten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Du könntest auf dem Handy auch nen Screenshot vom Display / Bild machen als workaround. Der ist auch recht klein. Oder die Kameraauflösung runter stellen ^^

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Kameraauflösung geht nicht kleiner das ist wahrscheinlich so bei den neueren Telefonen.

    So nu hab ich doch paar Bilders kleiner gemacht.

    vorher IMG_20200203_132601.jpg

    nachherIMG_20200203_140922.jpg

    bissel gesägtIMG_20200203_140929.jpg und fertigIMG_20200203_141707.jpg

    der Umbau und der Temperatursensor

    IMG-20200206-WA0001.jpeg IMG-20200207-WA0002.jpeg

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!