RNS 510 Bluetooth FSE Nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    habe in meinem Golf 6 das RNS 510 nachgerüstet. Möchte es nun um die Bluetoothfunktion erweitern.


    Wichtig wäre mir das auch das Musikstreaming über A2DP von meinem IPhone mit Titelanzeige funktioniert.
    Ich habe nur momentan das Problem das ich bei den ganzen Serienummern die Übersicht verloren habe.


    Wäre es hiermit


    https://www.ebay.de/itm/VW-SEA…b502ba:g:iL8AAOSwicpabxUZ (Affiliate-Link)


    oder hiermit


    https://www.ebay.de/itm/VW-Blu…ksid=p2141725.m3641.l6368 (Affiliate-Link)


    machbar?


    Danke im Voraus für eure Hilfe :)

  • Ich würde ein 3C8 035 730 D oder E FSE Steuergerät suchen.


    Soviel ich weiß kann das 5N0 035 730C kein A2DP (siehe Bild) image.jpg


    Edit: Würde das selbe Set suchen, nur mit einem 3C8 xxx xxx D oder E Steuergerät suchen.
    Laut der Liste (Foto) kann das 1K8 xxx xxx D (erster Link) A2DP.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

    Einmal editiert, zuletzt von DieBrutt ()

  • So ne 1K8 ...D hab ich liegen, ein Test in meinem Golf zeigte die kann ohne Halter / Touch adapter nicht viel. Per Taste am Mufu Gespräche annehmen beenden geht, Musik Stream soll gehen, Titelanzeige bezweifle ich aber.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich würde auch das 3C8 035 730 D oder E empfehlen, aber leider sind die nicht ganz billig. Aber manchmal kann man ein Schnäppchen bei ebay Kleinanzeigen oder auch hier im Forum machen.

  • Danke euch allen. Aber 280€.... Für Bluetooth ne ordentliche Hausnummer :/

  • Ja aber das funktioniert dann erste Sahne.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Meld dich per PN, ich habe ein passendes Steuergerät mit MFA+ Anzeige, Bluetooth Audio und Titelanzeige etc. pp hier. Kann dir gerne einen "Forumspreis" machen. Wäre dann eine FSE Plus, aber rSAP möchten ja eh die wenigsten und ist beim IPhone sowieso nicht möglich.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!