Golf 3 elektrischer Fensterheber geht nicht

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 3 elektrischer Fensterheber geht nicht

      Hallo zusammen,



      Ich habe mir vor kurzem einen Golf 3 VR6 syncro gekauft, Baujahr 1996. Dieser hat elektrische Fensterheber.



      Leider Funktioniert dieser hinten rechts nicht. Mit dem Schalter an der Türe und auch vorne in der Mitte macht der Motor keinen Wank. Auch mit dem Schlüssel gehen nur die anderen Runter/Hoch.



      Der Motor gibt kein Geräusch von sich.

      Ich habe alle Pole des Kabels mit einem Strommessgerät gemessen und dann mit dem Fensterheber von vorne rechts verglichen. Dabei ist mir nur ein Unterschied aufgefallen, das Gelb/Schwarze Kabel, welches laut Internet das Zündplus sein soll, hat hinten keine Spannung.

      Auch das Signal beim Betätigen des Schalters konnte ich hinten messen.



      Ich habe den Motor bei der vorderen Türe angeschlossen, und da dreht er sich.



      Darum habe ich versucht, das Zündplus von vorne zu überbrücken, jedoch hat der Motor auch dann hinten keinen wank gemacht.



      Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte oder was ich noch testen könnte?



      Ich danke euch für die Antworten

    • Haste mal Zündungsplus direkt aus dem Sicherungskasten angegriffen und einmal als Lose Leitung zum Fensterheber gelegt?

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


      Instagram: Tim_R36
    • Direkt aus dem Sicherungskasten habe ich noch nicht getestet. Als ich es von vorne abgegriffen habe, konnte ich hinten die Spannung messen. Werde es aber probieren, danke