welcher Unterbodenschutz / Steinschlagschutz

  • Hallo,
    habe mich hier zwecks Unterbodenschutz umgesehen ( im 5er Forum) jedoch nicht wirklich was gefunden. Es wird zwar immer von "Unterbodenschutz gesprochen, jedoch nicht von was für einen Unterbodenschutz und Steinschlagschutz, leider. Hiermit möchte ich mich hier mal umhören, was es denn so gibt.


    Es geht um den unteren Schwellerbereich. Den habe ich nun nach Jahren inspiziert und unter den Steinschlagschutz / Unterbodenschutz, Rost entdeckt. Keine schwierige Sache den zu entfernen. Jetzt hat VW einen extrem zähen ( ich kenne sonst keinen anderen außer den üblichen Baumarktschr.... und von Würth ) Steinschlagschutz. Den muss man wirklich mit einigem Kraftaufwand entfernen um zu sehen, in wie weit der Rost um die entspr. Stelle gewandert ist.


    Den Unterbodenschutz ist nicht das Problem, eher der Steinschlagschutz. Der ist von VW extrem zäh, so die Erfahrung nach dem entfernen des Schutzes im unteren Schwellerbereich.


    Meine FRage:

    • kennt jemand den Steinschlagschutz von VW ( evtl. vom Werk aus ). Wenn ja, von welcher Firma ist dieser oder kann man den bei VW direkt bestellen ? Kosten, Teilenummer ?
    • kennt jemand einen gleichwertigen Steinschlagschutz ?

    Es gibt hier bestimmt User, die mit der Materie vertraut sind. Habe schon einmal einen von Würth genommen für eine andere Stelle, bin aber nicht so begeistert davon. Nach 3 Jahren die ersten "Risse" zu sehen, obwohl der nur im Sommer gefahren wird. Von "Elastizität" so wie bei VW is nicht.


    4.jpg2.jpg5.jpg

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • @sportline95 müsste dir das beantworten können.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!