Jetta 2.0 TFSI Shadow Blue

  • Nicht schlecht, das Radio verändert sich also auch? :P

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Na klar, macht mir den Mund ruhig wässrig :D
    Dann muss ich den Warnblinkschalter noch suchen und kaufen.


    Das Problem mit dem Radio habe ich auch noch, MFD2..... aberdas wird später geändert.

  • Guter Tipp. Aber würde sie zumindest bei Skoda kaufen. Sind dann deutlich günstiger.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Also ich hätte ein RNS510 über :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • @Black-Magic-G5 danke fürs Angebot aber ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich original oder Android Radio oder was anderes nehme.


    So Schalter und Griffe sind drin. Hab nur ein Problem, meine Aussenspiegel klappen jetzt an wenn ich auf das Heizungssymbol drehe. Weiß jemand was ich da wo umpinnen muss?

  • Falls Dein altes Schaltergehäuse noch gut aussieht kannst auch das nehmen und tauschst den Knopf oder baust das alte Innenleben in das neue Gehäuse.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Nein. Mit Pins tauschen kann man das nicht beheben. Läuft alles über eine Leitung. Anhand des veranderlichen Widerstands gibt der Schalter den Befehl an das Steuergerät. Manche Chinaschalter beherrschen das nicht korrekt und dann kommt es zu dem geschilderten Problem.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • und was kann ich dagegen tun? Kann man das irgendwie codieren?


    Bei meinem alten Spiegelschalter ist der drehknopf halt nur in schwarz und das Oberteil wo die Symbole drauf sind ist weiß weil sich alles abgelöst hat. Ich könnte morgen höchstens nochmal schauen ob ich das umbauen kann. Zumindest wenn ich rauskriege wie man den Schalter zerlegt

  • Einfach mal den alten Schalter zerlegen und gucken, wie er aufgebaut ist. Wenn Du Dich in der Materie dann sicher fühlst einfach die Platine des alten Schalters mit der Oberseite und dem Drehknauf des neuen Schalters zusammensetzen. Ist fast wie Lego.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • So,
    Spiegelschalter macht wieder das was er soll. Danke @Ralfer


    Habe dann heute noch meinen Crashsensor auf der Beifahrerseite hinten getauscht. Somit ist das Problem auch behoben. Aktuell warte ich noch auf den Tankdeckelschalter mit chromkante und den hübschen Warnblinkschalter. Dann gibt's bestimmt auch mal wieder nen Foto wenn das Zeug drin ist. Aktuell schaue ich mich gerade nach nem anderen Radio um, allerdings kann ich mich da echt null entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!