Jetta 2.0 TFSI Shadow Blue

  • Aktuell schaue ich mich gerade nach nem anderen Radio um, allerdings kann ich mich da echt null entscheiden.

    Da wäre OEM immer -> meine <- erste Wahl.
    Kuckst:


    Jetta 2.0 TFSI Shadow Blue

  • ja ich bin normalerweise auch immer für OEM allerdings hat mein Vater in seinem Skoda Superb 3T das Skoda Columbus drin (sollte ja dem RNS510 entsprechen). Habe das Radio nun schon öfter "bespielen" dürfen und muss sagen so richtig begeistert bin ich da noch nicht von. Ich meine seit dem Firmware Update ist wenigstens die Geschwindigkeit ertragbar aber was mich stört ist das ich meinen IPod nicht anschließen kann und das fehlende DAB+. Dazu dann noch der recht hohe Preis... ich weiß nicht. Die anderen Optionen sagen mir auch nichtso recht zu. Ist immer schwierig bei mir

  • Was möchtest du denn ausgeben?


    Muss es unbedingt integrierte Navigation sein oder reicht dir auch Android Auto / Apple Carplay?


    Ist DAB+ Pflicht?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • DAB+ ist Pflicht. Hatte ich in meinem vorherigen Passat 3b mit dem 1 din Kenwood radio nachgerüstet und fandedas einfach genial. Das habe ich sogar noch aber 1 Din sieht beim 5er blöd aus.


    Wichtig ist das ich mein IPod anschließen kann und ihn über das Radio bedienen kann.


    Integrierte Navigation fände ich schon gut ausser dieses Android Auto bzw. Mirror Link funktioniert ohne Kabel. Beim Preis würde ich sagen 500€. Sollte mich jetzt was wirklich überzeugen ist nen bissl mehr auch kein Problem. Sollte halt gebraucht aber im guten Zustand Zustand.

  • Für 500€ in OEM Look wird man nix finden...


    Dafür bekommt man ein RNS510 der ersten Generation.


    Das Discover Media würde dir alle Wünsche empfehlen, aber nicht für 500€

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Android Auto / Apple Carplay gibt es nicht drahtlos, so weit ich weiß. OEM mit integrierter Navigation mit DAB+ gibt es wohl auch im RNS315 nicht unter 500 Euro. Aber das wäre neben dem RNS510 die günstigste Wahl. Ansonsten das teure Discover Media für schlappe 1300 Euro oder mehr, wenn es freigeschaltet sein soll (Komponentenschutz). Allerdings wird mit diesem MuFu und MFA nicht funktionieren, was also RNS315 oder RNS510 für dich bedeutet..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • na ich hätte auch nix gegen son Android Radio die man bei Ebay und so bekommt. Ich blicke nur bei der Vielfalt nicht mehr durch welches man davon kaufen kann was gut ist. Oder die ESX Vision Finger gefallen mir auch aver so richtig Infos ob die was taugen finde ich auch nicht.


    Ach ist das mit meinem Sommerauto schön, Audi A6 4B Avant. Einfach nen RNS-E eingebaut und fertig. Da kommt der Klang eh ausm Auspuff, da reicht das Radio.

  • So das Radio Problem hat sich erledigt. Hab mir heute gebraucht ein ESX VNS720 VW-U1 gekauft. Ist original Optik und funktioniert wunderbar. Das einzige was mir nicht einleuchtet, ist das der Unterpunkt "Standheizung" im MFA Menü nicht mehr vorhanden ist. Sie funktioniert noch (mit Taste als auch mit Fernbedienung) aber ich kann halt nichts mehr einstellen. Kennt jemand das Problem?


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20180516_185053e3s56.jpg]

  • Batterie abklemmen, Kabel aneinander halten, warten, anschließen und das Menü sollte wieder da sein.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • ¯\_(ツ)_/¯


    Damit resettest du die Steuergeräte. Dein Kombiinstrument hat gerade ein Hänger und hat die Standheizung vergessen. In der werkseitigen Programmierung ist die aber noch vorhanden.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Kabel aneinander halten

    Inwiefern? Minus abklemmen und an das Plus halten oder wie?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Inwiefern? Minus abklemmen und an das Plus halten oder wie?

    Pluskabel entfernen und Minuskabel entfernen. Batterie ist jetzt aus dem Spiel. Jetzt die losen Kabel nehmen und sie aneinander halten.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!