Stromlaufplan Fahrertür

  • Hallo
    Hat jemand den Stromlaufplan von der Fahrertür ?
    Golf 5 Baujahr 2005.

  • Hab mich dort schon mal registriert gehabt hab leider keine Kreditkarte.

  • Was brauchst du denn?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Hab die Türsteuergeräte ausgetauscht. Hab was umpinnen müssen ich denke das ich dabei was verwechselt habe.
    Die hinteren Türen lassen sich über ZV nicht zusperren und kann von der Fahrertür aus die hinteren Fensterheber nicht bedienen.

  • Ich schau mal ob ich was brauchbares finde.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wenn die Türsteuergeräte von nach 2007 sind dann sind die hinteren anders angebunden und Du bräuchtest hinten auch noch die neueren und die Anbindung ändern.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die Steuergeräte stammen aus einem 3-Türer Modelljahr 2007.


    Aber da hats wer geschafft das die hinteren auch gehen.
    Türsteuergerät Pinbelegung


    Mein Problem ist das jetzt bei mir 2-3 Pins nicht angeschlossen sind weil ich nicht mehr weiß wo die hingehören.


    Daher brauche ich ein Stromlaufplan von der Tür.

    3 Mal editiert, zuletzt von GKN40 ()

  • Vielleicht hilft dir das


    Edit vom Moderator: Foto vom Stromlaufplan gelöscht. Bitte kein urheberrechtlich geschütztes Material im Forum veröffentlichen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Moment, also sind das eigentlich TSG von vorne die du jetzt hinten hast?


    Ich würde vermuten das funktioniert nicht, da die TSG hinten über die TSG vorne als Slaves via LIN angebunden sind. Jetzt hast du dann vorne + hinten TSGs die als Master agieren sofern ich mich nicht irre oder irgendwo falsch liege.

  • Moment, also sind das eigentlich TSG von vorne die du jetzt hinten hast?


    Ich würde vermuten das funktioniert nicht, da die TSG hinten über die TSG vorne als Slaves via LIN angebunden sind. Jetzt hast du dann vorne + hinten TSGs die als Master agieren sofern ich mich nicht irre oder irgendwo falsch liege.

    Nein, hab hinten nichts gemacht.


    Hab nur vorne TSG aus BJ 2007 eingebaut und musste umpinnen weil ich ein BJ 2005 habe.


    Beim auspinnen hab ich die einzelnen Drähte beschriftet damit ich später weis von wo ich es ausgepinnt habe.


    Dabei habe ich ein Fehler gemacht und 2-3 Drähte falsch beschriftet. Die anderen Drähte hab ich schon umgepinnt und außer die aufgezählten Sachen funktioniert alles wieder.


    Daher suche ich den Stromlaufplan damit ich wieder weis von wo ich die Drähte ausgepinnt habe.

  • Vielleicht hilft dir das


    Edit vom Moderator: Foto vom Stromlaufplan gelöscht. Bitte kein urheberrechtlich geschütztes Material im Forum veröffentlichen.

    Das Foto wurde leider gelöscht.

  • Dann kann ich dir auch nicht helfen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Den Stromlaufplan für mein Baujahr habe ich schon. Brauche noch den Stromlaufplan mit der geänderteten Pinbelegung.


    War schon beim Freundlichen die "dürfen" das nicht ausdrucken.


    Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen.

  • Die Fensterheber funktionieren wieder, musste dafür das Türsteuergerät Fahrerseite auf 4 Türer codieren weil das Spenderfahrzeug ein 2-Türer war.


    Die Taste für die Kindersicherung und die ZV für die hinteren Türen haben noch immer keine funktion. Das wird wahrscheinlich daran liegen einige Pins noch nicht angeschlossen sind.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!