RNS 510 Nach Firmware Update 5238 wird die Navigations-Software nicht mehr auf die Platte kopiert

  • Hi, Leute


    Benötige bitte eure Hilfe bei meinem RNS 510, ich weiß das Thema wurde schon hundertmal durchgekaut. Habe aber leider nach Stunden im Internet keine wirkliche Hilfe gefunden.


    Und zwar habe mir die Navi DVD V15 gekauft und bei meinem RNS installiert bzw. auf die Festplatte gespielt, war nach ca. 50min fertig.



    Zwei Tage später bin ich dann zu einen Freund gefahren und der hat mich gefragt warum ich mir nicht die 5238 Firmware drauf spiele da ich die 2660 Version installiert ist.


    Zuhause angekommen habe ich mir gleich die 5238 Firmware heruntergeladen und installiert, hat alles wunderbar funktioniert.


    Codierungen sind alle geblieben, einzige was nicht mehr vorhanden war ist das Kartenmaterial. Das mir aber auch vom Anfang an klar war da die Festplatte anders aufgeteilt wird bzw. formatiert wird.



    Mein jetziges Problem ist wenn ich die gleiche neue Navi DVD einlege fängt er an die Software auf die Platte zu kopieren aber sobald der Balken bei einem Viertel steht fängt er wieder von vorne an.


    Habe die DVD 8 Stunden (mit Ladegerät am Auto) durchlaufen lassen ohne etwas zu machen, habe dann abgebrochen.


    Wenn man jetzt auf Navi drückt schreibt er Navigations DVD einlegen.


    Navigation funktioniert sobald die DVD im Laufwerk ist. Es lassen sich auch Lieder von der SD Karte auf die Platte kopieren. Wenn man auf die Festplatten Kapazität drückt schreibt er das 25.12GB frei sind.


    Alles CD’s werden anstandslos gelesen bzw. abgespielt.



    Versucht wurde


    *Fehler ausgelesen (Fehlerspeicher leer)


    *DVD gereinigt


    *Batterie abgeklemmt


    *RNS mehrmals neu gestartet



    Vielleicht kann mir jemand helfen, versuche jetzt schon mehrere Tage die Software auf die Platte zu kopieren. Leider ohne Erfolg.

  • Welchen Index hat dein Radio?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ich kenne mich mit der Menüführung und den Möglichkeiten des RNS 510 nicht aus, allerdings würde ich mal versuchen das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und die Festplatte zu formatieren. Ggf. auch mal die Einstellungen im hidden menu checken.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Das kann ich leider jetzt nicht beantworten, da mein Auto bis morgen beim Aufbereiter steht.


    Aber wenn mich nicht alles täuscht ist die HW-Version 04 und es ist eines der ersten mit dem Endbuchstaben C

  • Wurde schon mehrmals zurückgesetzt aber wie kann ich die Festplatte formatieren.
    Funktioniert das nicht nur wenn man die Firmware neu installiert

  • Schon mal alle Möglichkeiten im Hidden Menu durchgeguckt?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Hast du die modifizierte 5269 benutzt?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • ich würde es sofort mit dem downloadmodus versuchen bzw. zwangupdate
    so kann man übrigens auch die karten installiert

  • Now there is a magic button combination you can press to get the unit into software update mode (Setup + Eject + Info/Mic – top right hand button next to the DVD slot) – I didn’t actually need this (not until later anyway) but it’s handy to know.

    Versuch das mal..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Genau das muss man drücken, wenn man die CD eingeschoben hat.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Danke erst mal für die ganzen Antworten, habe es versucht leider ohne Erfolg.


    Habe jetzt noch die Navi Software V13 und V14 versucht, es passiert genau dasselbe.


    Dann habe ich noch die Firmware 5269 installiert und die 5274 Version bei beiden hatte ich keinen Ton mehr. Also habe ich wieder 5238 drauf gespielt und jetzt auf einmal kopiert er keine Navi DVD mehr auf die Platte bzw. fängt an.
    Sobald man auf die Auswurf-Taste drückt kommt die DVD wieder heraus.


    Ich hätte die 2660 Firmware drauf lassen sollen.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee bevor ich zum Freundlichen fahren muss.

    2 Mal editiert, zuletzt von vw_hatzer ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!