Motorhaubenhebel?defekt bitte um Hilfe

  • Hallo,also folgendes,beim Vw Golf Baujahr 1997,meiner Tochter hat es die Vorbesitzerin tatsächlich geschafft,den Hebel im Innenraum des Autos,nicht den Zughebel in der Motorhaube,abzureissen.Nun kann nur mein Freund die Motorhaube öffnen.Mit Zange öffnet er aktuell.Meine Tochter möchte es aber selber öffnen können was ja auch Sinn macht.Nun haben wir zwar einen Hebel gefunden und bestellt,aber uns fehlt das darubterliegende Teil.Notfalls kaufen wir auch das komplette Teil.Kann uns jemand sagen wie man das genau bezeichnet?Vielen herzlichen Dank,uns ist klar dass wir dann um das richtige zu bekommen die Schlüsselnummer angeben aber wir wissen die Bezeichnung nicht,dankeschön

  • Also falls garnichts hilft und Ihr hier auch keine Antwort bekommt, würde ich nach VW gehen.
    Dort gibt der Teilemensch die FIN in sein Programm ein und sieht direkt welche Teile verbaut sind.
    Anschließend erklärst ihm welches Teil kaputt ist bzw du haben möchtest und er bestellt es dann.
    Ist in der Regel am nächsten Werktag abholbereit.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Geht es wirklich um einen Golf 4 oder um einen Golf 3? Golf 4 wurde nämlich erst ab 1998 gebaut.


    Aber im Regelfall wird das Teil was gesucht wird bei VW "Griff für Klappenschloss" bzw umgangssprachlich "Haubenöffner" genannt.
    Darunter sitzt der "Lagerblock" mit der Teilenummer 1J1 823 633 A.
    Der Griff hat unterschiedliche Farben:
    1J1 823 533 C C81 off-black
    1J1 823 533 C Q70 hellbeige
    1J1 823 533 C U71 flanelgrau



    Bei einem Golf 3 gibt es nur den Griff 1H1823533 01C