Nach AHK Einbau Piept der PDC beim Rückwaertsfahren VAG sagt kann man machen Nix!!!!!!!!!!

  • Hallo, nach dem Einbau einer Anhängekuppllung und einem E-Satz von Jäger piepst der PDC logischerweis nach dem
    einlegen des Rückwärtsgangs ständig!
    Laut Einbauanweisung soll man zu dem Haendler gehen und das codieren lassen!
    Laut VAG Bad Vilbel kann VW nur Orginal AHK codieren da bei dem Satz ein Code dabei wäre und denn hätte ich ja nicht :whistling:
    Ich habe schon die Sicherung heraus gemaht, aber danach habe ich auch kein Klimatronik ?(
    Es handelt sich um einen Golf 5 Plus, 1,6, Bj. 2007
    Kann mir hier im Forum jemand ein Tipp geben, wie ich das mit dem Codieren selbst hinbekomme?
    Den das kann ich nicht so richtig glauben diese Aussge von VW :whistling:
    Vielen Dank im voraus

  • AHK Adresse 69 im Gateway auf verbaut setzen, dann im PDC auch AHK auf verbaut setzen, sollte im VCDS alles beschrieben sein.

  • Servus Marius,
    danke für deine schnelle Antwort,VCDS ist das die Sofware?
    Das müsste doch VW auch im Steuergerät ändern können oder nicht?
    Gruss wedderauer

  • VCDS ist ein Programm, besser gesagt ein Kabel, womit man codieren kann.


    VW hat sowas nicht und im besten Fall haben die nur ein Mitarbeiter, der mal auf so einer Schulung war, weiterhin Interesse daran zeigt und das dann nach ner Stunde codiert bekommt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Such Dir am besten einen in Deiner Nähe der VCDS hat und lass es den machen. Die Leute wissen was sie tun und ratz fatz ist es fertig.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • VCDS ist ein Programm, besser gesagt ein Kabel, womit man codieren kann.

    Schau mal wer in der Nähe ist.


    https://forum.vcdspro.de/index…m/61-user-helfen-vor-ort/

  • Das Steuergerät von Jäger wird wie ein originales mit einer 1K0 Nummer gelistet. Hab ich auch drin. Codieren dauert 3 Minuten. Idioten.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Danke g3FreAk und -Robin-,


    da bin ich schon mal weiter vieleicht meldet sich jemand von dem VCDS-Forum :thumbup:
    Gruss wedderauer

  • was hast du denn für eine Postleitzahl?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • was hast du denn für eine Postleitzahl?

    Servus g3FreaK,
    61194 das ist bei Friedberg/Hessen! Dort wo bei Elvis alles bekann 8o
    Gruss wedderauer

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!