Osram LEDriving Fog PL Fehler

  • Hi Leute,
    Hab mir hier vom Forumshändler aus der damaligen Aktion (vor Jahren) nen Komplettsat Osram LEDriving Fog PL mit Adapter und CANBUS Unit gekauft.


    Nun habe ich es endlich geschafft diese in meinen VW Golf 5 2.0 FSI Sportsline einzubauen.


    Soweit hat alles geklappt und die Tagfahrlichter leuchten.
    Aber ich habe im BC ne Fehlermeldung "Birne Nebelscheinwerfer links defekt".


    Das tolle ist, dass ich beim linken Tagfahrscheinwerfer den CANBUS Apapter nicht anschließen konnnte.
    Da passt was nicht.


    Dort gibt es keine Möglichkeit das Teil anzuschließen.
    Das Kabel (braun-weiß/gelb) vom rechten Nebelscheinwerfer das zum linken nebli geht bleibt übrig und kann nirgend angeschlossen werden.


    Ich verzweifle hier noch.

  • Da das Bearbeitern zu lange gedauert hat, hier noch mal eine kleine Skizze zur Veranschaulichung.
    Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich :)


    Die CANBUS Unit ist irgendwie nicht anschließbar. (Stecker passt nicht auf das übrige Kabel, das von dem anderen Nebli kommt).
    Auch stellt sich für mich die Frage, wohin dann das Kabel von der CANBUS Unit hingehen soll!?

  • <p>
    </p>Es muss doch jemand hier geben, der die Osram LEDriving Fog PL an seinen VW Golf 5 montiert hat !?

  • Die sogenannte Canbus Unit ist nur ein Widerstand, welcher zwischen Stecker Nebler und Nebler gesteckt wird.


    Also Stecker vom Nebler abziehen, "Canbus Unit" zwischen stecken und den Stecker wieder auf dem Nebler drauf.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Geht leider nicht :(


    Der linke Osram Nebli hat keinen Anschluss für den orig. Neblistecker vom Auto.
    Der rechte Osram nebli ist mit einem anderen /eigenen Kabel am linken Osram Nebli verbunden.


    Beim linken Nebli passt der Orig. Anschluss nicht auf das CANBUS Kabel.
    Außerdem geht das orig. Kabel (das außerdem vom rechten nebli kommt) ins "leere".

  • mach doch mal bitte noch paar bilder von den ganzen steckern an den osram neblern Danke, dann kann man dir mit Zahlen in den bearbeiteten Bildern sagen, was du wo einstecken musst

  • So!
    Habe es hinbekommen :)
    Für alle, die evtl. irgendwann vor dem gleichen Problem stehen sollten.
    Des Rätsels Lösung war ein fehlendes Adapterkabel.


    An dieser Stelle nochmals tausend Dank an den Kundenservice von Osram.


    Das Adapterkabel an das Kabel das vom anderen Nebli kommt anschließen und die übrige CANBUS Unit anstöpseln.
    Von der CANBUS Unit geht kein Kabel mehr weiter. Hier wird der Blindstopfen (weiße Staubschutzkappe)
    am Kabelende draufgesteckt.


    Fertig ✅IMG_6141.JPGIMG_6142.JPGIMG_6144.JPGIMG_6145.JPGIMG_6146.JPG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!