Golf Mk7 Gti - Welche Abgasanlage?

    • Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf Mk7 Gti - Welche Abgasanlage?

      Hallo ihr lieben,

      habe da einige Fragen bezüglich Abgasanlagen für den Golf 7 Gti. Und zwar hab ich mir vor 5 Monaten einen Golf 7 Gti Performance gekauft, der Klang bei hoher Beschleunigung ist ja schon ganz geil, einerseits auch wegen dem DSG, ich finde den Sound aber beim normalen cruisen schon ziemlich mau, als würde man ein Familienauto fahren. Finde das nicht sehr passend zu einem Gti, glaub da stimmen mir viele zu!


      Deshalb meine Frage: Welche Optionen hab ich punkto neuer Abgasanlage?

      Ich war die letzten Wochen immer mal wieder am kucken und hab von einigen die Ego-X von HG Motorsport empfohlen bekommen, andere wiederrum schreiben dass diese überteuert wäre für den Klang den man bekommt. Andere wiederrum haben mir zu der Aga von E-Exhaust geraten, hier scheint mir aber die Website down zu sein, oder ist nur bei mir kein Content auf der Seite? Konnte hier villeicht einer Erfahrungen sammeln mit seiner Abgasanlage? Wenn ja, habt ihr villeicht Videos davon wo man den Klang hören kann? Hab einige Videos von der Ego-X gesehen und die scheint ja schon ganz amtlich zu sein für eine Aga mit EWG Genehmigung.


      Danke für jegliche Antworten!
      Mfg :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von chrmx ()

    • Es geht nichts über die DTH Reapper, die übrigens gerade an dem WSEE Golf der VW Azubis verbaut ist.

      Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)

    • Ich selber fahre die E-Exhaust und bin absolut begeistert. Zur Zeit wird die Anlage auf EWG umgestellt, daher gibt es keine aktuellen Infos auf der Internetseite.

      Im direkten Vergleich zu der DTH Reaper ist die E-Exhaust eine Liga krasser. Habe die Reaper ab Turbo im direkten Vergleich zu meiner Anlage vor 4 Wochen gehört. Der Fahrer der DTH hat direkt nach der Probefahrt eine E-Exhaust geordert.
      Die Anlage ist an der Grenze des machbaren mit TÜV. Mehr kann man legal nicht machen.

      Die EWG Anlage werde ich demnächst testen und einige Soundfiles aufnehmen ;)
      Mit geschlossener Klappe wird die Anlage wohl genauso leise wie die Serienanlage werden.


      Insta: boffboff_rs3
      AutoPro PHPS protected
      Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

    • Boffboff schrieb:

      Ich selber fahre die E-Exhaust und bin absolut begeistert. Zur Zeit wird die Anlage auf EWG umgestellt, daher gibt es keine aktuellen Infos auf der Internetseite.

      Im direkten Vergleich zu der DTH Reaper ist die E-Exhaust eine Liga krasser. Habe die Reaper ab Turbo im direkten Vergleich zu meiner Anlage vor 4 Wochen gehört. Der Fahrer der DTH hat direkt nach der Probefahrt eine E-Exhaust geordert.
      Die Anlage ist an der Grenze des machbaren mit TÜV. Mehr kann man legal nicht machen.

      Die EWG Anlage werde ich demnächst testen und einige Soundfiles aufnehmen ;)
      Mit geschlossener Klappe wird die Anlage wohl genauso leise wie die Serienanlage werden.



      Danke fürs Antworten! Ist da denn schon bekannt wann die Aga von E-Exhaust mit EWG Genehmigung kommt?

      Und wie sieht es hier mit dem Preis aus?
    • Preislich, obwohl der Durchmesser größer ist, unter den Preisen von DTH.

      Ende Mai/Anfang Juni sollte es werden. Donnerstag höre ich vielleicht schon die finale Version der EWG Anlage ;)

      Insta: boffboff_rs3
      AutoPro PHPS protected
      Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

    • Ja lieg ja preislich mit der Ego X von HG Motorsport bei 2700€, was auch eben mein Budget wäre. Aber bei so einer Summer Geld möchte ich dann eben auch sicher sein dass der Klang der die Abgasanlage liefert auch dementsprechend gut klingt.

    • Okay triffts ganz gut.

      Mir persönlich für ne "bessere" BullX einfach zuviel.

      Würd eher auf DTH, E-Exhaust und Konsorten zurückgreifen.

      "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


      Gruß,
      Black-Magic-G5

      R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


      Instagram: Tim_R36
    • Wenn du nicht warten willst, dann kauf dir ne DTH Reaper. Ist definitiv eine feine Anlage, keine Frage :) fand die vom Klang her echt gut.
      Im direkten Vergleich zur E-Exhaust hat sie aber keine Sonne gesehen.

      Die Ego würd ich nicht kaufen. Hab schon mit Ego Fahrern geschrieben, die nicht zufrieden waren.

      Insta: boffboff_rs3
      AutoPro PHPS protected
      Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk