Golf Mk7 Gti - Welche Abgasanlage?

  • Hallo ihr lieben,


    habe da einige Fragen bezüglich Abgasanlagen für den Golf 7 Gti. Und zwar hab ich mir vor 5 Monaten einen Golf 7 Gti Performance gekauft, der Klang bei hoher Beschleunigung ist ja schon ganz geil, einerseits auch wegen dem DSG, ich finde den Sound aber beim normalen cruisen schon ziemlich mau, als würde man ein Familienauto fahren. Finde das nicht sehr passend zu einem Gti, glaub da stimmen mir viele zu!



    Deshalb meine Frage: Welche Optionen hab ich punkto neuer Abgasanlage?


    Ich war die letzten Wochen immer mal wieder am kucken und hab von einigen die Ego-X von HG Motorsport empfohlen bekommen, andere wiederrum schreiben dass diese überteuert wäre für den Klang den man bekommt. Andere wiederrum haben mir zu der Aga von E-Exhaust geraten, hier scheint mir aber die Website down zu sein, oder ist nur bei mir kein Content auf der Seite? Konnte hier villeicht einer Erfahrungen sammeln mit seiner Abgasanlage? Wenn ja, habt ihr villeicht Videos davon wo man den Klang hören kann? Hab einige Videos von der Ego-X gesehen und die scheint ja schon ganz amtlich zu sein für eine Aga mit EWG Genehmigung.



    Danke für jegliche Antworten!
    Mfg :)

    2 Mal editiert, zuletzt von chrmx ()

  • Ich würde mir ne Anlage von Edel01 holen. Schau mal auf YouTube oder Facebook

  • Es geht nichts über die DTH Reapper, die übrigens gerade an dem WSEE Golf der VW Azubis verbaut ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich selber fahre die E-Exhaust und bin absolut begeistert. Zur Zeit wird die Anlage auf EWG umgestellt, daher gibt es keine aktuellen Infos auf der Internetseite.


    Im direkten Vergleich zu der DTH Reaper ist die E-Exhaust eine Liga krasser. Habe die Reaper ab Turbo im direkten Vergleich zu meiner Anlage vor 4 Wochen gehört. Der Fahrer der DTH hat direkt nach der Probefahrt eine E-Exhaust geordert.
    Die Anlage ist an der Grenze des machbaren mit TÜV. Mehr kann man legal nicht machen.


    Die EWG Anlage werde ich demnächst testen und einige Soundfiles aufnehmen ;)
    Mit geschlossener Klappe wird die Anlage wohl genauso leise wie die Serienanlage werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Danke fürs Antworten! Ist da denn schon bekannt wann die Aga von E-Exhaust mit EWG Genehmigung kommt?


    Und wie sieht es hier mit dem Preis aus?

  • Preislich, obwohl der Durchmesser größer ist, unter den Preisen von DTH.


    Ende Mai/Anfang Juni sollte es werden. Donnerstag höre ich vielleicht schon die finale Version der EWG Anlage ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Kannst ja von Bull X oder Milltek eine Anlage nehmen. Kommt halt immer drauf an was man so preislich ausgeben will bzw. kann.

  • Ja lieg ja preislich mit der Ego X von HG Motorsport bei 2700€, was auch eben mein Budget wäre. Aber bei so einer Summer Geld möchte ich dann eben auch sicher sein dass der Klang der die Abgasanlage liefert auch dementsprechend gut klingt.

  • Bei de egox kannst gleich das Geld ausm Fenster werfen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Okay triffts ganz gut.


    Mir persönlich für ne "bessere" BullX einfach zuviel.


    Würd eher auf DTH, E-Exhaust und Konsorten zurückgreifen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hat die Reaper V2 von DTH denn auch die EWG Papiere?

  • Wenn du nicht warten willst, dann kauf dir ne DTH Reaper. Ist definitiv eine feine Anlage, keine Frage :) fand die vom Klang her echt gut.
    Im direkten Vergleich zur E-Exhaust hat sie aber keine Sonne gesehen.


    Die Ego würd ich nicht kaufen. Hab schon mit Ego Fahrern geschrieben, die nicht zufrieden waren.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!