Golf Mk7 Gti - Welche Abgasanlage?

  • Keine Ahnung... So läuft das aber bei DTH :D Und EWG is ja drauf... also who cares :thumbup:


    Ich persönlich kenne keine Klappenanlage, welche zulässig ist... Sprich, welche noch funktionieren, wie sie sollen :D :D

  • also who cares

    Die Blauen Jungs bei der Geräuschmessung :P



    Ich persönlich kenne keine Klappenanlage, welche zulässig ist... Sprich, welche noch funktionieren, wie sie sollen

    Du meinst damit: Knopf drücken = Klappe ganze Zeit offen? Ja, sowas gibts heutzutage nicht mehr... ||

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Blauen Jungs bei der Geräuschmessung :P


    Du meinst damit: Knopf drücken = Klappe ganze Zeit offen? Ja, sowas gibts heutzutage nicht mehr... ||

    Klappe vorher zu ! :D Da kenn ich Jungs aus meinem Freundeskreis, die fahren ohne Klappe und das teilweise lauter, als manch einer hier mit geöffneter Klappe :D
    Ich weiß, was Du meinst, aber das is mit ner Klappenaga kein Problem bzw. da sollte man sich nicht so verrückt machen. Programmierst wieder auf "Original" zurück und fertig. Wer natürlich n Kippschalter irgendwo versteckt hat und dieser entdeckt wird, ist eben dran.


    Ja genau das meine ich... in meinem Umfeld und direkten Freundeskreis sind die Klappenagas wirklich alle nicht mehr im legalen Bereich... einfach weil es legal (aktuell) keinen Spaß macht.

  • Die DTH machste auf, wann willst. Geht halt wieder zu nach ner Minute.


    Aber dann drückst halt wieder drauf :D

    Und wie genau machste die denn auf wenn die Klappe durch Druck automatisch geöffnet wird? :huh:

  • Achso okey ;)
    Bin schon ziemlich an der Reaper interessiert, mir ist es eben nur wichtig, dass ich auch Unterschiede beim normalen fahren zur Serienaga habe, sprich im 40-90kmh Bereich. Ein bassiges Klangbild mit Schubabschaltung bei gelegentlichem Drauftreten :whistling:

  • das kann man bei jeder Klappenanlage nachrüsten, also den Taster für "immer auf".


    Also meine Anlage ist legal und macht definitiv Spaß :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • das kann man bei jeder Klappenanlage nachrüsten, also den Taster für "immer auf".


    Also meine Anlage ist legal und macht definitiv Spaß :thumbup:

    Ist bei dir denn auch so ein Taster eingebaut? :whistling:

  • Ist bei dir denn auch so ein Taster eingebaut? :whistling:

    Nein, ich wollte sowas nicht.
    Wenn, dann ziehe ich die Box einfach ab. Ist eine Sache von 5 Sekunden. So ein Taster ist eigentlich überflüssig ^^

    Ein bassiges Klangbild mit Schubabschaltung bei gelegentlichem Drauftreten

    Schubabschaltung musst du dir nachträglich programmieren lassen beim GTI, sofern du keinen CS hast.

    Insta: boffboff_cupra

  • Taster überflüssig?! OK :D


    Eigentlich kauf ich so eine Anlage wegen so etwas... Ich renn doch nicht zum Kofferraum und stöpsel irgendetwas ab?!


    Das bedeutet für mich keine Flexibilität mehr... Hol mir ja auch keine Airride, wo ich aussteigen muss, um die Pumpe an bzw. abzustöpseln :D

  • Ich renn doch nicht zum Kofferraum und stöpsel irgendetwas ab?!

    Bei E-Exhaust sitzt die Box hinterm Sonnenbrillenfach, links neben dem Lenkrad ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Bei E-Exhaust sitzt die Box hinterm Sonnenbrillenfach, links neben dem Lenkrad ;)

    Ok, das ist dann komfortabler.


    Is mit ner schicken Fernbedienung dennoch einiges eleganter und hört sich weniger nach "Provisorium" an :D Zumal das doch viel mehr Spaß macht ? :D

  • Ja, etwas komfortabler, aber ich ziehe die Box im Straßenverkehr sowieso nicht ab. Wie gesagt, die Box stört nicht ! ;)
    Ich habs da auch lieber 100% legal und habe keine extra Fernbedienung + Empfänger in dem ganzen Kreislauf sitzen ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Wie klingt die Reaper denn eigentlich mit geschlossener Klappe?

  • keine Ahnung, hab sie nur mit offener Klappe gehört und der Sound war klasse ! :) hätte bloß lauter sein können :whistling: und das ab Turbo.. X/


    das wichtigste mit geschlossener Klappe ist, dass die Anlage möglichst leise ist. Um Staudruck sollte man sich keine Sorgen machen, soweit ich weiß, wird dieser bei der EG/EWG Prüfung mit getestet.

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!