Golf Mk7 Gti - Welche Abgasanlage?

  • Ist ja dann aber ziemlich langweilig wenn man 70% der Zeit mit geschlossener Klappe fährt oder irre ich mich da? Lohnt sich es dann überhaupt die 2800€ auszugeben? :huh:

  • Du irrst dich ^^
    kannst auch einfach mal bei mir vorbeikommen, dann erkläre ich dir alles direkt am Wagen.
    Alle die ich bisher mitgenommen habe, waren begeistert und empfanden die Klappensteuerung nicht als störend.


    PS: mit Montage bist du bei DTH bei 3200€ ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Stimmt hatte ich noch vorgessen hinzu zu rechnen :D


    Woher kommst du denn, nicht dass du jetzt 500km weg wohnst haha!

  • Woher kommst du denn, nicht dass du jetzt 500km weg wohnst haha!

    steht doch in meinem Profil ;) Hannover/Celle

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Blauen Jungs bei der Geräuschmessung :P

    Du meinst die Geräuschmessung mit dem Handy auf einer nicht geeigneten Straße/Ort zur Messung? :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Bin jetzt aber nächste Woche bei JP Performance, weil ich den Einbau da vornehmen möchte, hoffe die können mir eine kompetente Erklährung dazu geben ;)

  • Ich würde meinen Wagen lieber in einer anderen Tuning Werkstatt abgeben :rolleyes: Ich glaube von legalen Klappenanlagen haben die kaum Ahnung...

    Insta: boffboff_cupra

  • Also ich habe zurzeit noch die Ego-x, die aber bald wegkommt. Hatte mich eigentlich schon und auch aufgrund der sehr guten visuellen Verarbeitung für die Reaper V2 entschieden. Jetzt lese ich hier zum ersten Mal von der E-Exhaust in 3,5".


    Also ist die E-Exhaust noch ein Stückchen geiler als die Reaper? Auch lauter? Mir hat der sehr bassige Anteil der Reaper sehr gut gefallen. Die Ego-x ist mir zu hoch von der Klangfarbe. Die Verarbeitung in meinen Augen grottenschlecht. @Boffboff Was macht die E-Exhaust in deinen Augen noch besser als die Reaper? Möchte jetzt nicht nochmal einen Fehlkauf wie mit der Ego-x hinlegen.


    Hoffe auf deine Erfahrungsberichte. Danke

  • @Farru
    ich habe mich letztens bei E-Exhaust in Celle mit einem DTH Fahrer getroffen, der die Anlage mal hören wollte. Nachdem ich 2x die Straße entlang gefahren bin, hat er die Anlage direkt geordert ;)


    Die E-Exhaust hat ebenfalls einen dumpfen Sound, hört sich auf Grund des größeren Durchmessers noch mal heftiger an, als eine DTH.
    Bei geschlossener Klappe ist die Anlage 6 dB leiser als meine originale! Es dröhnt gar nichts, egal bei welcher Geschwindigkeit/Drehzahl.


    Gibt auch aktuell eine Sammelbestellung, dadurch ist die Anlage 600€ günstiger als die DTH, wenn man normale 114er Endrohre nimmt, also 2600€ inkl. Montagekosten. [Sammelbestellung] E-Exhaust - 3,5 Zoll Klappenabgasanlage mit EG-Typengenehmigung Die angesprochenen 2800€ wären, wenn man ovale oder Endrohre mit Einsatz nehmen würde. Beim Cupra passen die ovalen einfach super, beim GTI müssen definitiv runde drunter :)


    Wenn du Interesse hast, kannst du dir die Anlage auch gern mal live anhören.

    Insta: boffboff_cupra

    3 Mal editiert, zuletzt von Boffboff ()

  • kriegst du was für deine werbung oder machst es for free? :D :D :D

  • @thaiclique
    ich bin von dem Produkt überzeugt :) Ich habe in der Vergangenheit schon zu oft Geld für Müll-Tuning gezahlt, weil ich auf die Deppen bei Facebook und co. gehört habe! Daher möchte ich meine Erfahrungen teilen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Würde mich ja auch gerne mit dem Thema beschäftigen.. leider hat der GTI immer noch keine WLTP Zulassung und wird nicht ausgeliefert.. aus KW38 ist jetzt schon 45 geworden.. mal sehen ob die es diesen Monat noch hinbekommen.. :/

  • Hallo Leute mal eine Frage in die Runde......
    wie sieht es eigentlich mit der Garantie und Garantieverlängerung von meinem GTI aus wenn man einen AGA ab Kat kaufen würde.
    Würde einfach gerne etwas mehr Klang haben Motortuning ist nicht geplant.


    Würde die Garantie erlischen wenn man eine AGA ab Kat montieren würde? hat da jemand Erfahrungen?

  • Garantiert ist weg auf alle betroffenen und beeinflussten Bauteile...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!